Keine kriminelle Parallelwelt… (Update)

Keine kriminelle Parallelwelt… (Update)

Allgäu – Bei mehreren Razzien nahm die Polizei zwei Mitglieder eines Rocker-Clubs fest. Zusammen mit dem SEK durchsuchte die Polizei mehrere Wohnungen des „MC Blackrider Allgäu“. Eine größere Menge Rauschgift wurde sichergestellt. Eine kriminelle Szene „wie bei den Hells Angels“ müssten Anwohner trotzdem nicht vor fürchten, beruhigt die Polizei.

Bereits seit vergangenem Herbst ermittelt die Polente Schwaben Süd/West zu Rauschgiftgeschäften. Heute starteten die Allgäuer zusammen mit dem SEK den Zugriff: Zwei Mitglieder wurden auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Die40 und 51 jahre alten Männer waren im Raum Memmingen mit einem Transporter unterwegs. Die Polizei stoppte das Fahrzeug, den Beifahrer konnten die Polizisten sofort festnehmen, der Fahrer versuchte zu flüchten. Um das zu verhindern, stellten sich Polizisten mit ihrem Einsatzfahrzeug vor den Transporter, dieser rammte das Polizeiauto, konnte aber gestoppt werden.

Beide Männer wehrten sich bei der Festnahme so heftig, dass sie Verletzungen davontrugen. Die beiden Männer werden noch am Montag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Außer der Festnahme führte die Polizei noch mehrere Razzien in den Wohnungen der Rocker durch. Insgesamt wurde heute eine nicht unbedeutende Menge Rauschgift sichergestellt. Die Ermittlungen, die durch die Kemptener Staatsanwaltschaft geführt werden, sind noch nicht abgeschlossen.

Die Drogengeschäfte seien nicht kleinzureden, sagte ein Sprecher der Polizei. Trotzdem sei der Allgäuer Motorrad-Club nicht zu vergleichen mit Gruppen wie den Hells Angels oder Bandidos. „Die Blackriders sind vor allem eine Motorrad-Gemeinschaft, die sich regelmäßig trifft. Es gibt keine Hinweise, dass sie sich auch in der Rotlicht-Szene etablieren wollen und kriminelle Großgeschäfte tätigen wie andere Motorrad-Clubs.“ Zwar seien einige einzelne Mitglieder auch polizeilich in Erscheinung getreten, die meisten „gehen aber ganz normalen Berufen nach“.

 Durchsucht wurde unter anderem auch eine Gaststätte in Lauben bei Kempten. Der Gasthof „Löwen“ wird vom Rockerclub „MC Blackrider Allgäu“ betrieben.
Update: Wie bei den Kollegen vom Schwäbisches Tageblatt zu lesen ist, wurde am Montag auch im Reutlinger „The Place“ nach Drogen gesucht, man hat aber wohl nichts gefunden. Nichtsdestotrotz wirft man den Hells Angels „geschäftliche Beziehungen“ zu den Black Rider MC vor…
2+

Related Post

COMMENTS

  • gunner

    Laut Polizei ein ganz normaler Motorrad-Club!
    Dann aber so eine Riesen Welle machen, wegen ein paar Gramm Gras! Als wenn’s keine wichtigeren Aufgaben in Deutschland für Polizei gäbe! Schönes Beispiel für Steuerverschwendung!

    7+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    „“Schönes Beispiel für Steuerverschwendung! „“
    …Geldverbrennen ist das richtige Wort…

    1+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Sobald ein MC mit egal was auch immer zu tun hat, macht es in den Hirnen „klick“. Um was es dann wirklich geht, spielt keine Rolle mehr, sondern das gebetsmühlenartige “ aha, natürlich DIE wieder“.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+
  • Hardball

    Die Hexenjagt erst gerade begonnen und wird noch an Fahrt ansteigen.
    Die Medien werden schon unterstützen mit allen möglichen Berichten.
    Im Moment läuft auf History die HA Story

    0
  • blackrabitt

    Irgendwie ist immer dergleiche Inhalt, quasi Mustermässig, in den Medien, da wird nen Brösel gefunden, schon ist da dickstes Drogenmillieu, sind es dann mal paar Tütchen mehr,sind es unerhebliche Mengen, und mancher Schmierfinck macht dann direkt den Millionendeal daraus. Da werden ne Gaspistole, nen Taschenmesser oder Fahrtenmesser, nen Gummiknüppel sofort zu nem Arsenal das gegen das Kriegswaffengesetz verstößt, und jede Fete muß mit ner Hunderschaft plus Fernsehteam nen Stadtviertel der Welt bekanntgeben, das es sowas noch gibt, wo sogar nicht einmal was passiert, was sonst bei jeden Bolzplatzfestival der Stadt mit unendlich Promille und Ohrwatschen zum krönenden Abendabschluß gehört.
    Hauptsache es verhilft irgend einem politischen Lackel zu Ruhm u Ehren, damit das Volk was zu applaudieren hat,auch wenns jedem schon am Arsch vorbei geht und es keiner mehr hören mag, das wieder Kutten- und Vereinsverbote verkündet wurden! Kotzen kann man über diese achso rechtschaffende Gesellschaft der Raffgieregoisten, gut das unsereins eh schon den Stempel des Gesetzlosen trägt, ob mit oder ohne Kutte, Leder, Tattoos, Glatze, Zopf o Langhaarig, mit Moped was blubbert!
    In diesem Sinne, immer schön oben bleiben
    l g blackrabitt 81 aus Leidenschaft, nicht weils Leiden schafft

    0

Kommentar