Rocker Talk zwei

Rocker Talk zwei

Update: 1.12.15 Das Video wurde noch mal etwas im Ton verbessert, wer also noch mal reinschauen möchte.

Hey Leuts,

jaaa, lang hat es gedauert, der ein oder andere hat vielleicht sogar schon gezweifelt, dass es überhaupt noch wahr wird, aber hier ist es nun, DAS Talk II Video in ganzer Schönheit !

Wie wir im Vorfeld ja schon berichtet hatten, gab es diverse Unwegsamkeiten mit überfallenem Kamermann, gelöschten Festplatten und was nicht alles.

Wir sind alle Jahre gealtert, bis das Video schlussendlich (mit Stiebels freundlicher Hilfe) fertiggestellt werden konnte.

Wir hoffen sehr, dass Euch das Video, vor allem natürlich die Gäste und die Diskussion gefallen.

Der Ton ist nicht ganz so in der Qualität, die wir Euch bieten wollten, aber trotz aller Anstrengungen konnten wir den Hall nicht ganz rauswerkeln, mit Kopfhörern klappt es aber recht gut.

Und wenn es denn gefallen hat, dann kommt einfach zum Talk III, seid dabei, macht mit, diejenigen, die dabei waren, können Euch sagen, sowas erlebt man nicht jeden Tag !!
Gruss

Eure Redaktion

13+

Users who have LIKED this post:

  • Mercenary
Teile diesen ArtikelShare on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on Tumblr0Pin on Pinterest0

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster

    … das ist ja wie Weihnachten…

    2+
    • Almadler

      Hallo zusammen, um der Verwirrung ein Ende zu bereiten:
      Bei der Raute auf der Scelerati Kutte handelte es sich nicht um eine 1%er Raute sondern um die Zahlen 14/19 für S und N, Scelerati Nomadum!
      Die Raute wurde bereits nach dem Talk entfernt, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt! Auf Fotos war das nie so leicht zu erkennen, also haben wir sie entfernt!

      Gruß Olli

      3+

      Usern gefällt der Kommentar:

      • Schwede
      • Mercenary
  • Steppenwolf

    …….und Ostern und Pfingsten zusammen.

    Danke Euch für die Mühen. Klasse gemacht.

    Beim Talk III bin ich dabei.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+

    Usern gefällt der Kommentar:

    • Mercenary
  • berndt

    Na Glückwunsch das es noch geklappt hat…sehr guter Talk…Ton..oha

    0
  • Iceangel

    Na da war`s aber auch Zeit.
    Aber was lange währt, wird endlich gut.
    Der Talk war interessant, vor allem für die Öffentlichkeit.
    Wir selbst wissen sowieso, was abläuft und wie die Wahrheit jenseits der Politik und der Presse aussieht.
    Also nicht unbedingt was Neues für uns oder eine sensationelle Erkenntnis gewonnen.
    Was absolut gut ist, ist dass man miteinander redet und somit Einigkeit herstellt.
    Das sollte die Botschaft sein, wir lassen uns nicht von außen auseinander dividieren.
    Die Statements waren wieder klar rüber gebracht, was die Rules betrifft.
    Dass da noch einige ordentlich zu arbeiten haben, um das wieder in den Vordergrund zu bringen, haben sie erkannt und ich denke, dass man da auch im Hintergrund daran arbeitet. Und dass das nicht von Heute auf Morgen geht ist uns auch allen klar.
    Was mir zu wenig angesprochen wurde, war das Thema Migrantenschwemme in den großen Clubs.
    Die Stigmatisierung wird nämlich auch stark von dem Klientel befeuert, in dem man ja sieht, wie die in der Öffentlichkeit im Namen ihres Clubs auftreten.
    Ein Beispiel dafür sind die Turkey Nomads, die ja gerade zu Futter für die Politik und die Presse zu Hauf liefern.
    Solche Gruppierungen gibt’s auch bei den anderen Großen. Mir fehlt da einfach die klare Distanzierung von solchen Elementen, damit nach außen klar wird, dass man das in Zukunft nicht mehr will.
    Ebenso die Darstellung von Micha, was Supporter ohne Mopedbezug darstellt.
    Einige Clubs haben solche Supporterclubs, die gar kein Bock haben, die Bikerkultur zu leben.
    Von Micha wird das soweit verharmlost, als dass man sagt, die Jungs hätten noch kein Geld für Führerschein oder Mopeds, man sie aber trotzdem schon mal an die Szene ranführen will. Einige Supporter sind ganz klar auf Gangsterstyle unterwegs, die haben Kohle ( von wo her auch immer ) und fette Autos und ganz klar kein Bock auf Moped und Bikerkultur. Das wird von den Clubs ganz klar toleriert und entspricht nicht den Rules, die da vorgehalten werden.
    Vielleicht sollte das verstärkt ein Thema für den nächsten Talk sein, um das mal auszudiskutieren.
    Aber das hätte auch zu diesem Talk gepasst, da das Thema auch in die Stigmatisierung reingreift, da durch diese Gruppen das kriminelle Gangsterimage der Rockerszene bestätigt wird. Da sollten die großen Clubs unbedingt mal ansetzen, wenn sie ihren Ruf nicht gänzlich ruinieren wollen.
    Ansonsten gebe ich den Teilnehmern vollkommen Recht, was die Strategie der Nadelstiche, die Sippenhaftung, die Stigmatisierung im allgemeinen, die Diskriminierung und die Hetze durch die Politik und der Presse anbelangt.
    Und ebenso bin ich der Meinung, dass das nicht nur gegen die Großen geht, sondern auch in abgemilderter Form auch gegen die mittleren und kleinen Clubs geht.
    Wenn die da oben mit den großen Clubs fertig sind, dann geht das weiter mit den nächst Kleineren, da bin ich mir sicher.
    Und deshalb muss die Szene zusammenstehen, auch wenn es dem ein oder anderen noch schwerfällt, um Geschlossenheit zu demonstrieren. Und das geht auch ganz prima mit so einem Talk, der das nach außen transportiert.
    Also alles in allem ein guter Talk, Fortsetzung erwünscht.
    Die Qualität des Videos war für mich in Ordnung, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln das auf die Beine gestellt wurde. Hat ein bisschen lange gedauert, aber egal, nu iss das Video ja da.
    Freue mich schon auf das Frühjahr, bitte nicht vor oder nach einem Feiertag, sonst habe ich keine Chance, dabei zu sein. Termin bitte so schnell wie möglich.

    Gruß Ice

    7+

    Usern gefällt der Kommentar:

    • Mercenary
  • kentyler

    Ja, war ne gute Veranstaltung und auf das Video hab ick mir jefreut. Cool, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat.
    Danke dafür.
    Bikergruß aus Bärlin

    3+

    Usern gefällt der Kommentar:

    • Mercenary
  • Sluugy

    Auch von mir nochmal Danke und Respekt an alle die das Ding Geschultert haben,und an die Talk Gäste und Teilnehmer.

    3+

    Usern gefällt der Kommentar:

    • Mercenary
  • Duffy

    Der stiebel hat das echt geil gemacht top Typ wirklich gut gemacht

    5+

    Usern gefällt der Kommentar:

    • avatar
    • avatar
  • Roman

    SO, endlich kann auch ich meinen Senf zum RT II abgeben!

    Freue mich auch riesig, dass das Video nun online ist, Über den Ton werde ich nix schreiben – ähm

    Klasse das ihr trotz leichter Problemchen im Vorfeld den RT auch diesmal wieder so erfolgreich umsetzten konntet. – Chapeau –

    Grüße aus dem Havelland

    0
  • obelix

    Moinsen! Gibt es News in Sachen RT 3?

    0
  • Sprouchmaaster

    …. rund um Ulm ist ganz Deutschland!!!
    grins nen gesundes Neues noch an Obelix

    0
  • obelix

    Danke, das wünsche ich Dir auch!

    1+
  • Duffy

    Ups hab gedacht gibt wat neues

    0
  • Sprouchmaaster

    @Duffy… das Jahr ist neu!!! grins

    0

Kommentar