HD Rückruf 2008 bis 2011

HD Rückruf 2008 bis 2011

Moin, der ein oder andere hat gestern schon Karneval gefeiert, die meisten von euch dürften sich allerdings gerade das Öl und den Dreck von den Fingern gewaschen haben wenn sie diese Zeilen lesen… Harley Davidson USA hat bestimmte Modelle mit den Baujahren 2008 – 2011 zurückgerufen. Wegen Problemen mit den Bremsen muss die Company weltweit 251 894 Motorräder reparieren. Es handele sich um einen freiwilligen Rückruf im Interesse der Kunden, teilte der Hersteller mit.
Bei den betroffenen Maschinen müsse eine neue Bremsflüssigkeit eingesetzt werden, sonst könne es unter Umständen zum plötzlichen und vollständigen Verlust der Bremskraft kommen, heißt es im Rückrufbericht an die US-Verkehrsaufsicht NHTSA. Die Behörde hatte den Defekt seit Mitte 2016 untersucht, nachdem 43 Beschwerden und Berichte über drei Unfälle und zwei Verletzungen im Zusammenhang mit den Bremsproblemen bei ihr eingegangen waren.

Betroffen sind die Motorräder Touring, CVO Touring sowie Modelle der VRSC-Reihe mit Baujahren von 2008 bis 2011, die mit ABS-Bremssystem ausgestattet sind. Mit knapp 175 000 Maschinen entfällt der Großteil auf die USA. Ob der Rückruf auch Motorräder in Deutschland umfasst, dazu machte ein US-Unternehmenssprecher auf Nachfrage keine Angaben. Da bei euch Junx aber sicherlich die ein oder andere Graue unterwegs ist, hier vorsorglich auch bei uns der Warnaufruf!

Großes aufatmen unter den Knucklehead und Panheadfahrern, ihre Modelle bleiben nach wie vor von Rückrufmeldungen verschont…

Euch ein schönes Wochenende und haltet den Schnäuzer sauber!

1+

Related Post

COMMENTS

  • EinfachNobbi

    ? Bremsflüssigkeit muss/soll eh alle 2 Jahre erneuert werden. Bei Dot4 gibts billige Prüfmittel bei Lo**s. In meiner Werkstatt gehört der Bremsflüssigkeitswechsel zur Inspektion dazu! Selbst bei Motorroller. Wenn das in HD-Werkstätten nicht so gehändelt wird ist das einfach nur traurig!!!

    3+

  • Großes aufatmen unter den Knucklehead und Panheadfahrern, ihre Modelle bleiben nach wie vor von Rückrufmeldungen verschont… der war jut …
    mein alte Panhead bj 2008 muss auch in die Werkstadt, Probleme mit dem werksseitigem ABS

    0

Kommentar