Mediadaten

Rockerportal – das Onlinemagazin www.rockerportal.de ist aktuell, unabhängig, neutral und für seine Nutzer kostenlos.
Philosophie

Werte
Anzeigenformate
Technische Daten
Netzwerke
Verlagsangaben

 

Philosophie

1. Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich, das RockerPortal ist das Onlinemagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Uns interessiert nicht der Status quo, sondern Entwicklungen. Wir suchen in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur nach Anzeichen einer neuen Zeit, nach Menschen und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen.
2. Das RockerPortal will die Szene verstehen und verständlich machen. Wir suchen nicht nach Schuldigen – wir suchen nach Ursachen, Umständen und Hintergründen. Als eine Redaktion, aus der ein eigenes Unternehmen entstanden ist, haben wir einen anderen Blick auf die Szene, auf Erfolge und Misserfolge, Licht und Schatten und auf die Menschen welche sich nicht nur in der Szene aufhalten.
3. Das Rockerportal will seinen Lesern nützlich sein, nicht nur durch Nachrichten, sondern auch durch Berichte, Interviews und Geschichten, die euch auf Ideen bringen, die euch vielleicht auch Hintergründe und Entwicklungen erklären und euch eventuell auch zeigen, was Menschen bewegt. RockerPortal – die Fakten Gründung: 2001 Mitarbeiter: 10 Erscheinungsweise: Täglich / stündliche Aktualisierung

Werte

Fairness gegenüber dem Leser, der immer viel erwartet. Gegenüber unseren Gesprächspartnern, die sich auf unser Wort und unsere strikte Neutralität verlassen können. Gegenüber unseren Anzeigenkunden, die nicht fürchten müssen, dass wir anderen bessere Preise einräumen. Unabhängigkeit in der Berichterstattung: Jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gerade weil wir uns auch erlauben, unternehmerische Leistung gut zu finden, ist die redaktionelle Unabhängigkeit unser höchster Wert. Das Onlinemagazin „RockerPortal“ wurde von Schwede im Jahr 2001 gegründetet und über Jahre hinweg alleine geführt, erst später kamen Mitarbeiter hinzu. Der Gründer ist aber bis heute noch dabei; inzwischen sind weitere Privatpersonen dazu gestoßen, welche sich Tag für Tag um das Onlinemagazin bemühen. Mittlerweile hat Alexandra aus dem RockerPortal eine Firma gemacht und die Geschäftsführung übernommen.

Glaubwürdigkeit

Seit dem ersten Tag wächst das RockerPortal stetig und allen Konjunktureinbrüchen und Neidern zum Trotz – in erster Linie durch Mundpropaganda . Wer das RockerPortal besucht, spricht auch gern darüber. Und: Er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Das RockerPortal agiert ohne jeglichen MC, ist in seiner Berichterstattung absolut neutral.
Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem wir stehen. Das RockerPortal ist entstanden, weil Menschen an ihre Vision von einem Szeneforum geglaubt haben. Zuerst war es nur eine fixe Idee, dann eine Redaktion, später eine Redaktion mit Investoren und Verlag. Und heute ist das RockerPortal eines der erfolgreichsten Szene-Onlinemagazine Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Ideen haben Kraft und können etwas bewegen.

Anzeigenformate

Banner Größen welche wir für eure Werbung anbieten 3 Stück an der Zahl. Banner auf allen News-Seiten sichtbar Banner auf allen Artikelseiten sichtbar, bei Mehrfachbuchung auch im zeitlich festgesetzten Wechsel. Die Zeit in der die Banner wechseln wird von der Redaktion festgelegt. Ca alle 30 sec. Hochkantbanner auf allen Artikelseiten sichtbar, bei Mehrfachbuchung auch im zeitlich festgesetzten Wechsel. Die Zeit in der die Banner wechseln wird von der Redaktion festgelegt. Ca alle 30 sec.
Wir beraten euch auch gerne persönlich.

Technische Daten Tablet

Für die korrekte Darstellung auf dem PC, Tablet oder Handy benötigen wir eure Anzeige wie folgt: Dateiformat JPEG oder PNG Darstellung im Hochformat 200 x 500 px ohne Beschnitt Darstellung im Querformat 400 x 70 px ohne Beschnitt Darstellung im Quadrat 200 x 200 px ohne Beschnitt Natürlich könnt ihr uns eure Banner auch als gif zukommen lassen, beachtet hier bitte unsere Preisliste, incl. 20% Aufschlag.
Alle Formate (hoch und quer) müssen per Mail angeliefert werden, eine Überarbeitung/Anpassung unsererseits wird durchgeführt. Bei Fragen zu den technischen Anforderungen eurer Anzeige kontaktiert uns bitte hier

pos_02   pos_03   pos_01

 

Netzwerke:

Da man sich der Sozialen Netzwerke heute kaum noch entziehen kann ist das Onlinemagazine RockerPortal.de seit dem Firmenbeginn für unsere Leser auch bei Facebook, Twitter und YouTube unterwegs, seit kurzen auch bei Google+, Pinterest, Tumblr und Blogger. Für unsere Videos wurde eigens eine eigene Internetseite erstellt auf der unsere Leser die bereitgestellten Videos anschauen kann, zugleich wir bei YouTube auch unter RockerPortal erreichbar sind.

Mitarbeiterangaben:

Alexandra
Aufgaben: Übersetzungen, Schriftführerin
alexandra at rockerportal.de

Vertreten durch: Schwede (Gründer)
Aufgaben: Mädchen für alles
schwede at rockerportal.de

Red 1%
Aufgabengebiet:
Interviews, Red Zone, News
red at rockerportal.de

Marakel
Aufgaben: News
marakel at rockerportal.de

Mercenary
Aufgaben: Internationale News, techn. Support

Löwe
Aufgabe. freischalten von Usern, Userprobleme
löewe at rockerportal.de

Sandmann
Aufgaben: Pressesprecher, Auslandskontakte
sandmann at rockerportal.de

Hasi
Aufgaben: Support, Einkauf, Versand, Abrechnung, Lager, Bestand
Kontakt übers Forum per PM
Die Mediadaten stehen auch zum Download bereit: …..

0