Bundesländer offenbar einig: Verbrenner werden verboten!

Bundesländer offenbar einig: Verbrenner werden verboten!

Kein Aprilscherz! Radikaler Wandel auf der Straße: Ab dem Jahr 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- oder Dieselautos mehr zugelassen werden. Laut „Spiegel“ haben sich darauf die Länder geeinigt. Und auch wenn Motorräder nicht explizit erwähnt werden, wird es wohl auch „unser liebstes Kind“ treffen…

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass auch Altbesitz verboten wird. Schöne neue Welt.

Hinter dem Beschluss sollen sowohl Unions- als auch SPD-regierte Länder stehen.

Die EU-Kommission wird in dem Beschluss dazu aufgefordert, darauf hinzuwirken, dass ab 2030 in der ganzen Europäischen Union nur noch emmissionsfreie Fahrzeuge zugelassen werden. Im Pariser Klimaabkommen hatten sich die Staaten dazu verpflichtet, ihre CO2-Emmissionen bis 2050 radikal zu reduzieren. Die Förderung der Elektromobilität gilt dafür als unerlässlich.
0

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Die spinnen doch.
    2030 bin ich 69 jahre alt, dann habe ich`s vielleicht bis dahin überstanden.
    Ohne Benzin will ich nicht fahren.
    Vielleicht bin ich bis dahin in Walhalla, dort ist der Tank immer voll. Wink

    6+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Der Wunsch ist der Vater des Gedanken. Und bei dem Wunsch wird es wohl auch für die nächsten Dekaden bleiben. Overjoy

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+
  • Mercenary Mercenary

    Na ja, das würde ich erstmal abwarten. Das Ganze hängt ja auch davon ab, ob 2030 entsprechende Alternativen vorhanden sind, in der Breite und Modellvielfalt, für die meisten Leute erschwinglich, ein dichtes Ladenetz (so aller 30 km max), man mit einer Ladung nicht 8 Stunden warten muss, um dann auch mehr als 250 km fahren zu können. Die Industrie muss alles soweit umgerüstet haben, Großproduktionen umgestellt und und und.
    Da warten wir mal, ob das alles 2030 da ist.
    Und es gilt immer der Bestandsschutz, also alles was vorher erworben und zugelassen wurde, darf weiterfahren, fahren ja heute auch noch Oldtimer und Trabis in der Gegend rum Happy-Grin

    2+
  • Hardball

    Das wird kommen, ob 5 Jahre früher oder später.
    Bestandschutz hin oder her der Liter Benzin wird dann so hoch besteuert das er dann 4 Euro kostet
    Eigentlich bleibt einem nur eine Möglichkeit sich jetzt ein neues Bike kaufen ohne Euro 4 denn spätestens ab Euro 5 regiert die Software das Bike. Die Entwicklung kann man doch schon sehen. Wireless hier Assistenten dort. Luftkühlung wird aussterben oder ohne vernünftiger Leistung angeboten. Das konnte man auch wunderbar in Köln sehen. Ohne Rechner kann man am Bike nichts mehr machen.

    1+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … dann fahr ich halt schwarz!!! grins Cool

    0
  • Steppenwolf Steppenwolf

    In Schwarz fahre ich schon Seit, meiner Wiegen – Zeit Overjoy

    Und – wie wärs mit`nem Holzvergaser am Moped? Null Emissionen, knattert und knallt so richtig und was an Bio rein kommt, kommt auch als umweltfreunliches Geschenk an Bio für die Stratosphäre uns für unser aller Lungenkreischlauf wieder raus. Sick

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … ich fahr in „Neon-Schwarz“…..
    auch schon immer!!! grins

    0
  • iceangel iceangel

    Nun ja, wenn sie das Benzin abschaffen, oder überteuern, dann hält mich das auch nicht auf.
    Dann tanke`mer Kersion, das schaffen die nicht ab, im Gegenteil, das wird schön weiter subventioniert, sowie ich diese Kanalien in der Politik kenne.
    Die Highsociety will ja schließlich weiterhin herumfliegen.
    Und der Bock wird vielleicht noch schneller dadurch,
    wenn`s mal richtig zündet in den Kolben. Overjoy

    1+

Kommentar