Prozess gegen Ex-Rocker eingestellt

Prozess gegen Ex-Rocker eingestellt

Bochum – Nach einem Raubüberfall stand ein Bochumer Rocker vor Gericht. Doch die Richter sahen nur eine geringe Schuld des Ex-Präsidenten des MC Gremium Duisburg.

Vergangenen Freitag hatte der Prozess wegen einer brutalen Gewalt-Attacke gegen einen lokalen  Ex-Rocker-Chef vor dem Landgericht begonnen. Am Dienstag, 15.03.16 wurde der Prozess wegen „geringer Schuld“ des Angeklagten bereits wieder eingestellt.

Der 37-jährige Bochumer und Ex-Präsident des Rockerclubs „Gremium MC Duisburg“ hatte schon zu Beginn des Prozesses zugegeben, dass er bei einem Raubüberfall auf einen „Freeway-Rider’s“-Rocker am 5. Februar 2014 in Alpen bei Rheinberg dabei gewesen war. Beteiligt habe er sich aber nicht.

Kutte geraubt

Mehrere Gremium Member wurden beschuldigt einen Freeway-Rider  verprügelt und ausgeraubt zu haben.

Beute: Ein Navigationsgerät, ein Handy, eine Geldbörse,  – und auch eine Rockerkutte.

Der Angeklagte sagt, dass der Überfall nicht geplant gewesen sei. „Das war nicht in meinem Sinne.“ Mit so vielen Leuten auf eine Person draufgehen – „das macht man einfach nicht“. Als er gesehen habe, dass jemand verprügelt worden sei, habe er gerufen:

„Aufhören! Das reicht!“

Die Gewalt sei dann beendet worden.

0

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    „Ex – Rocker“ – wie sich das anhört.
    Es gibt Ex – Member, Ex – Mitglieder usw.
    Wer ein Rocker ist, bleibt ein Rocker, ob er noch im Club ist oder nicht oder nie war.
    Wer sich danach als Ex – Rocker sieht, war nie einer.
    Das dazu.
    Jetzt zum Prozeß.
    Wäre er noch Aktiv im Club, wäre das Urteil garantiert anders ausgegangen. Ob er schuldig gewesen wäre oder nicht.

    7+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    …. wer sich das „Rockertum“ an und auszieht ist sicher kein Rocker… auch bei „Farbwechslern“, die halbjährlich die Farben ändern, bin ich skeptisch

    2+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Rocker als Beruf, den Mann auch wechseln kann, wenn ein anderes Business vielleicht lukrativer erscheint.

    Das ist mal’ne Lachnummer hoch drei…….

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+

Kommentar