Schon zu vor auf?

Schon zu vor auf?

Walle/Bremen – Das Rockerlokal „Parzelle Eins“ beschäftigt den Beirat Walle. SPD, Grüne und Linke fordern die Schließung des mutmaßlichen Treffpunkts der Hells Angels an der Waller Straße und haben einen entsprechenden Antrag vorbereitet.

„Wir fordern den Senator für Inneres und den Bausenator dazu auf, alle Möglichkeiten zu prüfen, jegliche Aktivitäten von Rockerklubs an diesem Standort zu verhindern“, sagt Beiratssprecher Wolfgang Golinski (SPD). Er ist davon überzeugt, dass der Antrag auf der nächsten Sitzung am Donnerstag, 15. September, mit großer Mehrheit verabschiedet werden wird. Von außen sieht das Lokal noch immer aus wie eine Baustelle. Plastikplanen verdecken den Blick ins Innere.

Das Treiben der Rocker zwischen Bahngleisen und Schrebergärten hat auch die Sicherheitsbehörden auf den Plan gerufen: Am vergangenen Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte auf dem Grundstück insgesamt 13 Personen. Die Männer seien bei dem Einsatz nach Waffen und anderen verbotenen Gegenständen durchsucht und ihre Personalien aufgenommen worden. Es hätten aber keine strafrechtlichen Verstöße festgestellt werden können, teilte ein Sprecher mit. Die Ermittlungen dauern an.

Bei vorigen Einsätzen hatten Polizisten an dem ehemaligen Imbiss Mitglieder der Hells Angels aus Delmenhorst und Anhänger des Red Devils MC angetroffen.

1+

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Zwischen Bahngleisen und Schrebergärten?
    Die stören dort doch keine Sau.
    Der Verfolgungswahn kennt keine Grenzen mehr.
    Bei der Durchsuchung wurden keinerlei rechtlichen Verstöße festgestellt.
    Also alles Rechtskonform, man nimmt nur seine verfassungsrechtlichen Grundrechte der Versammlungsfreiheit und der Bewegungsfreiheit in Anspruch, wie jeder andere Bürger in diesem Land auch.
    Also wo ist das Problem?
    Rocker passen nicht in deren Gesellschaftsbild, weil wir uns nicht deren Doktrin anpassen.
    Das ist das Problem.
    Wir sind politisch nicht gewollt und deshalb verfolgt.
    Dass es in diesem Land wieder soweit ist, wie es schon einmal zelebriert wurde, kann man sich eigetlich nicht vorstellen, wenn man aus der Vergangenheit gelernt hat.
    Es gilt der Grundsatz, man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.
    Und genauso lange besteht die Ehrenhaftigkeit und das Privileg der Grundrechte.
    Also gibt es keine sachliche Begründung, eine friedliche Zusammenkunft von Rockern zu stören.
    Ausser die Politik ist in Diktatur und Zensur beheimatet.
    Wundern die Politpenner sich eigentlich noch, warum sie immer weniger gewählt werden.
    Mich wundert´s nicht.

    2+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Da sind sich die Sozis mal wieder mit der restlichen Mischpoke von Grienen und Lienken einig. Wie schön, wenn „man“ einen gemeinsamen Feind hat.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa Tired

    1+
  • blackrabitt

    Meine Güte, scheissens sich die Feiglinge, die sich in der Politik verstecken,weil Mami daheim zuhaus die Hosen an hat, so derart in die Hosen, daß man nicht mal mehr das Recht auf Bewegungsfreiheit hat?
    Langsam läuft das jetzt schon übervolle Faß mehr als nur über!
    Nicht nur, das man medienmässig als purer Krimineller diskriminiert wird, Vereine u Kutten verboten werden, Stadtbezirke zu Volksfesten mit Platzverweis und Hausverboten bespickt werden,
    Jetzt darfste nicht mal mehr zu Fuß irgendwo unterwegs sein, ohne von der Trachtenvereinigung gefilzt zu werden.
    Wer von uns Ledernden hat euch denn was getan?
    Hauptsache viel Wirbel u Ammenmärchen in die Welt setzen, die Bürger aufwiegeln, wie bei der AfD.
    Glaube eher, das eure Asylanten u Flüchtlinge hier seit 2014/15 bis dato schon mehr Kriminaltät begangen haben, als die gesamten MC´s seit 1956 in D!
    Hoffe nur, das der Bürger bald selbst dieser gesamt polit. Lügerei ein Ende bereitet, allerdings darf er auf uns nicht hoffen.
    Denn wir werden diese gestreuten Gerüchte u Vorurteile denen nicht auch noch bestätigen, wir werden eherfür euch dann das DRK sein und eure Wunden versorgen u vieles mehr.
    Auch wenn es kürzlich verschiedene Lapallienartige Zwischenfälle gegeben hat, so dürft ihr nicht hoffen, uns als eure Söldner zubetrachten.
    Auch wir müssen uns ständig neu orientieren, und bereinigen, wahrscheinlich Abstriche bei Mitgliedern machen!
    In diesem Sinn, haltet durch, haltet zusammen, vermehrt euch, schön oldschool mit Ehre und Respekt schön oben leiben…..
    grüßle blackrabitt

    4+

Kommentar