Bandidos feiern in Osnabrück

Bandidos feiern in Osnabrück

Es ist mal wieder an der Zeit die Kotztüten aus den Schubladen zu holen um diese mal wieder zu füllen! Die Medien blasen mal wieder zum Angriff, fangen wir aber mal ganz am Anfang an.

Der “Bandidos” hat zur Geburtstagsfeier eingeladen.

Auf der Homepage der Bandidos heisst es: “17 Years Bandidos MC Germany & 15 Years Hamm, Münster & Osnabrück”.

Und jetzt kommt`s, die Medien, genauer gesagt die Hase-Post schreibt …

Auf Nachfrage der Hase-Post am vergangenen Freitag bei der Stadtverwaltung, zeigten sich sowohl die Pressestellen von Stadtverwaltung und Polizei überrascht als man nachfrage ob man die Party des Bandidos MC genehmigen wolle.

Dr. Sven Jürgensen erklärte den Medien für die Stadt,

hier müsse erst mal geprüft werden in welchen Rahmen die Veranstaltung stattfinden soll. Eine interne Geburtstagsfeier sei auch nicht genehmigungspflichtig, außerdem sei der September im Tagesgeschäft auch noch weit entfernt.

Für die Polizei erklärte Mareike Kocar,

dass man grundsätzlich über die Pläne informiert sei, aber auch sie verwies auf den noch langen Vorlauf.

Innenminister Pistorius sieht Osnabrück als “Brennpunkt”

Landesinnenmnister und Osnabrücker Ex-OB Boris Pistorius bezeichnete im April 2014, in der Antwort auf eine kleine Anfrage aus der Grünen Fraktion zu “Strukturen und kriminelle Aktivitäten von Rockerbanden in Niedersachsen”, die Bandidos als „Outlaw Motorcyle Gang“ (kurz: OMCG).
Nach Ansicht des Landesinnenministeriums verfolgen diese Gruppen das Ziel,

durch Expansionen die Vorherrschaft in einzelnen Regionen für sich zu beanspruchen, um insbesondere wirtschaftliche Interessen, wie beispielsweise im Rotlichtmilieu durchzusetzen. Hierbei kommt es immer wieder zur Anwendung von Gewalt und anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel. Die von den Mitgliedern der Rocker begangenen Straftaten sind sehr oft den typischen Deliktsfeldern der Organisierten Kriminalität zuzuordnen.

Neben Cuxhaven und Stade bezeichnete Pistorius Osnabrück als Brennpunkt, wo es zu Auseinandersetzungen zwischen konkurrierenden Gruppierungen des Rockermillieus gekommen ist.

Halle Gartlage prüft die Veranstaltung abzusagen

Laut den Medien soll der Eigentümer und Vermieter der Halle Gartlage, das Osnabrücker Herdbuch auch nicht glücklich mit ihrem Mieter zu sein. Der Vorstand und Aufsichtsrat will angeblich noch prüfen, ob man den Vertrag mit den Bandidos noch kündigen könne.

 

Eine  Jubiläumsfeier vor zehn Jahren, zum fünfjährigen Bestehen des Bandidos MC in der gleichen Lokation war friedlich verlaufen.
Für uns mal wieder eine klare hetze der Medien gegen Rocker. Wir wünschen dem Bandidos MC jedenfalls ein gutes gelingen.
Werbung der etwas anderen Art. 

 

1+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    ……..immer und stetig wird der gleiche Leiermist verzapft…..ach und die „Herdbücher“ eifern im vorausseilendem Gehorsam nach. Über was sollen die denn lt. Medien nicht glücklich sein? Wahrscheinlich ehrlicherweise über die Medien, in deren Abwärtssog sie öffentlichkeitswirksam mit hineingezogen werden, ob deren Verleumder(f)presse.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … auch schlechte Werbung erreicht den User!!!

    0

Kommentar