NL – Schießerei zwischen MCs (Update)

NL – Schießerei zwischen MCs (Update)

NL – In Rotterdam kam es am 7 April zu einem Schusswechsel zwischen Mongols und Hells Angels. Laut Polizeiangaben kam es unweit der Hotellobby zu einer Massenschlägerei, bei der es auch zu einem Schusswechsel mit mehr als 20 Schüssen kam. Rotterdams Polizeichef Frank Paauw forderte nur wenige nach der Tat in einem Interview mit dem Telegraaf ein Totalverbot von Motorradklubs wie den Hells Angels, Mongols oder Bandidos.

Der erste deutschsprachige Artikel zu den Thema erschien unseres Wissens nach bei den Kollegen der Blasting News, einer Internetzeitung die sich durch Klicks finanziert. Da der Artikel fast ohne stereotype Aufreißer auskommt und ein kurzes Bewegtbild enthält, gönnen wir dem Autor gerne ein paar Klicks und verlinken hiermit zu den Kollegen, die auch noch ein paar weitere Details am Start haben. Viel Spaß….

Na ja, oder im Anbetracht der Meldung auch eher nicht?

Update 24.4.16

Motorradklub Verbot rückt in den Niederlanden näher. Rocker distanzieren sich von Mongols und Hells Angels.
Rocker fordern Hells Angels und Mongols nicht länger als Motorradklubs zu bezeichnen. Kommt noch in diesem Jahr ein Totalverbot?

In Motorradklubs organisierten Rockern könnten schwere Zeiten bevorstehen. Nach der jüngsten Schießerei zwischen den Hells Angels und den Mongols in einem Hotel, wird in den Niederlanden ganz offen über ein Verbot von Motorradklubs diskutiert. Doch der Widerstand scheint nicht nur auf politischer Ebene zu wachsen. Auch in Rockerkreisen wird inzwischen offen darüber diskutiert, ob den sogenannten Outlaw Motorcycle Clubs wie beispielsweise den Hells Angels, Mongols oder Bandidos nicht der Titel eines Motorradklubs entzogen werden sollte.

Henk Jan Meijer ist Bürgermeister der niederländischen Stadt Zwolle und Vorsitzender in der Konsultation über ein mögliches Verbot von Motorradklubs. Diese wurde nach den jüngsten Vorfällen zwischen den Hells Angels und den Mongols damit beauftragt, genügend Argumente und Beweise zu sammeln, um ein Verbot der Motorradklubs durchsetzen zu könnten. Dabei äußerte er sich gegenüber dem niederländischen Radiosender BNR, dass ein solches Verbot seiner Meinung nach schon in wenigen Monaten in Kraft treten könne.

Quelle: Blasting News – Thanks Sluugy

4+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Immer öfter immer wieder mal das Gleiche. Die Scenen werden zu den Totengräbern ihrer selbst, gemäß dem Grundsatz: die dümmsten Kälber, suchen sich ihre Schlächter selber. In diesen Fällen wohl eher Hornochsen; reimt sich aber nunmal nicht……

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    5+
  • Hardball

    Es gibt einige die sich geadelt fühlen durch ihre Schlachter. Die Waffe in der Hand und geistig unbewaffnet

    4+
  • brutus brutus

    Ein auseinandersetzung zwischen zwei gruppen , wobei nicht klar is was passiert ist, wer angefangen hat, und dan 3 clubs verbieten womit hunderte unbeteiligte betroffen sind ? Komische art von Justitz. Wird auch nicht klappen…..
    Und das andere „Rocker“ diese clubs weg haben wollen wundert naturlich keiner…..

    1+
  • Mercenary Mercenary

    Mich würde interessieren, wie genau das Entziehen des MC Status vor sich gehen soll, wer das wie umsetzen möchte (ohne das Geschehene zu werten) einfach nur so aus Interesse gefragt.

    0

Kommentar