Red Devil Messeratacke

Red Devil Messeratacke

Schwedt – Ein Mitglied des Red Devils MC soll am vergangenen Wochenende in einem Club einem Mitarbeiter mit einem Messer Verletzungen zugefügt haben.

Der 24jährige sei „einschlägig vorbestraft“ und erst Ende August zu einer -noch nicht rechtskräftigen- Bewährungsstrafe von einem Jahr wegen schwerer Körperverletzung im Zusammenhang mit versuchter räuberischer Eroressung verurteilt worden. Er soll zusammen mit einem Mittäter in eine Wohnung eingedrungen sein, das Opfer geschlagen und schwer verletzt und 2.000€ gefordert haben.

Nachdem man den Mann wegen des Messerangriffs zuerst festgenommen hatte, wurde bei der Haftprüfung am nächsten Tag eine Untersuchungshaft verworfen, da laut Gericht keine „ausreichenden Haftgründe“ vorgelegen hätten. Die Staatsanwaltschaft prüfe derzeit, ob sie dagegen vorgehen werde. Obwohl die Polizei den Vorfall nicht an die Presse gab, verbreitete er sich in der Kleinstadt, sodass auch die örtliche Presse berichtete.

Ereignet habe sich die Tat in einem Irish Pub in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Rocker sei mit einem Angestellten (33) in Streit geraten, habe mit einem Messer angegriffen und dem Mann einen Kopfstoß versetzt. Beim Versuch, die Attacke abzuwehren, habe das Opfer sich am Daumen verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der Mitarbeiter sei einem Gast zu Hilfe gekommen, den der Red Devil -der ein T-Shirt seines Clubs trug- „schikaniert“ habe. Zudem soll der Mann eigentlich schon länger dort Hausverbot haben, da ein neuer Betreiber seit Jahresbeginn um einen Imagewechsel bemüht sei und zum Beispiel auch keine Rocker mehr als Türsteher beschäftige.

0

Related Post

Kommentar