Auseinandersetzung verhindert?

Auseinandersetzung verhindert?

Frankfurt (Main) – Gestern Abend gegen 22.30 habe die Polizei eine mutmaßliche Auseinandersetzung rivalisierender Rockergruppierungen verhindert.

Hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei:

POL-F: 160622 – 527 Frankfurt: Offensive Polizeikontrollen zur Verhinderung möglicher Auseinandersetzungen

Frankfurt (ots) – (re) Mit zahlreichen Einsatzkräften erfolgten gestern Abend Kontrollen zweier Personengruppen des Rockermilieus, von denen sich eine um 22.30 Uhr zunächst am Friedrich-Stoltze-Platz traf, die andere ab 23.30 Uhr auf dem Festplatzgelände vor der Eissporthalle.

Es bestand die Vermutung, dass die etwa 50 Personen umfassende Gruppe vom Festplatzgelände in die Innenstadt aufbrechen wollte, um auf die rivalisierende Gruppe von etwa 30 Personen zu treffen.

Um dies zu verhindern, wurden an beiden Örtlichkeiten umfangreiche Personenkontrollen durchgeführt.

Zur Unterstützung der Maßnahmen wurde im Bereich des Festplatzes auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Hier wurde auch die Vermutung der bevorstehenden Auseinandersetzungen durch das Auffinden eines Messers, eines Schlagrings und einer scharfen Schusswaffe bestätigt, die noch vor dem Beginn der Polizeikontrolle im Gebüsch entsorgt wurden.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Festnahmen gab es an beiden Örtlichkeiten keine.

Nach Durchführung der Kontrollmaßnahmen verließ die eine Gruppe den Friedrich-Stoltze-Platz ohne weitere Probleme.

Der mit verschiedenen Fahrzeugen angereisten zweiten Gruppe auf dem Festgelände wurde ein Platzverweis erteilt. Sie wurde anschließend aus der Stadt begleitet.

Die Polizei wird auch weiterhin entschlossen und konsequent gegen Mitglieder von Rocker- oder rockerähnlichen Gruppen vorgehen, um mögliche gewalttätige Aufeinandertreffen zu verhindern.

0

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    …was soll denn diese dämliche Fingerhakelei?

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    0
  • Red 1%

    Ein Vögelchen hat mir gerade gezwitschert, das es sich eher um die Streetgangs „Lions 21“ die eher prokurdisch eingestellt sind und die „Osmanen“. also die Boxer, die oft einen türkischen Migrationshintergrund haben, gehandelt haben soll. Also sei durchaus denkbar, dass der Konflikt einen politischen Hintergrund habe, sagte auch die zuständige Polizeisprecherin. Am Dienstagabend hatte die türkische Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft der Männer ab 21 Uhr gegen die Auswahl aus Tschechien gespielt. In der Türkei eskaliert bereits seit einigen Monaten der bewaffnete Konflikt zwischen türkischen Sicherheitskräften und der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. Ergo verlagern die Rockerähnlichen Gruppierungen ihr Schlachtfeld auf Deutschen Boden und feuern hier die Debatte um Verbote an…

    6+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    THANK-YOU Deinem Vögelchen . Hat sich eine Extraportion Hirseflöckchen verdient. Nee, nich Du; hast ja Deinen Jacky und natürlich: alkoholfrei Happy-Grin

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    2+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … gutes „Vögelchen“!!!! Angel

    0
  • iceangel iceangel

    „rivalisierender Rockergruppierungen“
    „Rockermilieus“
    „Lions 21“
    „Osmanen“
    Das sind weder Rockergruppierungen, noch gehören sie zum Rockermilieu, wie es in dem Polizeibericht dargestellt wird.
    Hauptsache das taucht dann wieder in der Rockerstatistik auf.
    Was soll man dazu noch sagen, ausser dass einem das langsam ankotzt, das man mit diesen Konsorten immer wieder in einen Topf geworfen wird.
    Die führen sich auf wie die letzten Assis und die ( echte )Rockerszene badet`s wieder aus.

    0
  • brutus brutus

    Lass gehen, Lass gehen….!! Ich setze 25 euro auf…hmmmm Weary ….Osmanen !! Delighted

    Und für jedes opfer ein Rose Overjoy

    2+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ………das Wettbüro ist eröffnet. Sick

    Wetten werden ab sofort gerne angenommen. Movie-Time

    Der Erlös wird vollständig in die Züchting und Pflege von Rosen reinvestiert. Das wird auch nötig sein, denn der Bedarf kann nach außeramtlichen Schätzungen durchaus als exorbitant veranschlagt werden . Beaten-up

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    0

Kommentar