Razzia – Rocker festgenommen

Razzia – Rocker festgenommen

Duisburg – Bei einem SEK-Einsatz im Rockermillieu haben Ermittler im Auftrag der Duisburger Staatsanwaltschaft mehrere Wohnungen in Duisburg und im hessischen Gießen durchsucht. Dabei haben die Polizisten ein Hells-Angels Mitglied festgenommen.

Der 45-Jährige soll erfolgreich eine größere Geldsumme von einer Chefin mehrerer Wettbüros erpresst haben. Außerdem soll er versucht haben, diese Wettbüros zusammen mit weiteren Mitgliedern der Hells Angels gewaltsam zu übernehmen. Zudem soll er die Frau entführt haben. Ziel war offenbar, die Wettbüros gewaltsam zu übernehmen.

SEK und Polizei haben den Mann bei Razzien gestern früh festgenommen. Mehrere Wohnungen wurden durchsucht: In Hessen und in Duisburg-Marxloh, Hamborn und Beeck. Die Beamten haben Geld, Smartphones, Computer und verschiedene Dokumente und Geschäftsunterlagen sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt seit mehreren Wochen in dem Fall. Das Duisburger Amtsgericht erließ sowohl die Durchsuchungsbeschlüsse als auch den Haftbefehl gegen den 45-Jährigen, der am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt wird. Die Ermittlungen dauern an.

Danke Sluugy

Festgenommener Hells Angel nicht aus Gießener Charter – Durchsuchungen in Buseck und Reiskirchen

Nach der Meldung, ein Hells Angel aus dem Kreis Gießen sei festgenommen wurden, ist nun klar: Der 45-Jährige gehörte nicht zur Gießener Gruppierung der Rocker, sondern ist lediglich in Mittelhessen ansässig. Es gab Durchsuchungen in Buseck und Reiskirchen.

Der Rocker der Hells Angels soll in Duisburg Wettbürobetreiber erpresst haben. Außerdem habe er mit weiteren Mitgliedern seines Clubs versucht, die Büros zu übernehmen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg mit. Polizisten hätten den 45-Jährigen am Dienstag im Gießener Ostkreis festgenommen. Er gehörte allerdings nicht zur Gießener Gruppierung der Rocker.

Bei der Festnahme sei eine hessische Spezialeinheit im Einsatz gewesen. Es gab Durchsuchungen in einem Geschäftsraum sowie einer Privatwohnung in Reiskirchen und Buseck.

Zu den Mitteln der Erpressung soll auch eine Entführung gezählt haben. So soll eine Geschäftsführerin mehrerer Wettbüros von Rockern entführt und bedroht worden sein. Erst nach Zahlung eines fünfstelligen Geldbetrags sei die Frau wieder freigekommen.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt wegen erpresserischen Menschenraubs. Insgesamt stehen vier Verdächtige im Visier der Ermittler. In den Morgenstunden seien am Dienstag die zwei Objekte im Kreis Gießen und drei Objekte in Duisburg durchsucht worden. Die Beamten stellten Bargeld, Smartphones, Computer und Geschäftsunterlagen sicher. Die Ermittlungen dauern an.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar