Schüsse auf der Reeperbahn

Schüsse auf der Reeperbahn

Update 30.12.15

Hamburg – In der Nacht von Montag auf Dienstag sind auf der Reeperbahn mehrere Schüsse gefallen. Ein Rocker wurde schwer verletzt, ein Taxifahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Rocker, der aus dem Umfeld der Mongols stammen soll, ist durch die Schüsse schwer verletzt worden.

„Der Mann saß in einem haltenden Taxi, als das Feuer eröffnet wurde.“

Sagte ein Sprecher der Polizei. Am späten Abend kam der Verletzte mit Blaulicht ins Krankenhaus.

„Das Taxi sieht aus wie ein Sieb.“

So der Sprecher weiterhin. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Auch über die Zahl der Schüsse konnte der Polizeisprecher nichts sagen. Es gab mehrere Festnahmen. Die Beamten stellten auch Autos und ein Messer sicher. Der Taxifahrer sei mit einem Schock davongekommen. Eine Mordkommission ermittelt. Auch Fachleute für Kriminalität im Milieu machten sich auf den Weg zum Tatort.

Update:

Der Rocker-Krieg in Hamburg erreicht eine  neue Dimension:

Das Attentat sollte sich nach Informationen gezielt gegen den neuen Mongols-Chef Kevin S. und den Vize-Boss Reza J. richten.
Sieben Schüsse trafen die Beifahrerseite des Taxis. Aleks M. wird im Rückenbereich getroffen, keine Lebensgefahr. Hidi G. erleidet durch einen Querschläger ein Hämatom an der Schulter.
In Panik springt ein Mongols-Mitglied über einen Zaun und stürzt, Verdacht auf Beinbruch im KKH.

Die Mongols drohen den Hells Angels jetzt mit Krieg.

Es heißt, Reza J. sei extrem gewaltbereit. Er brüstet sich damit, dass in der Schweiz noch Haftbefehle wegen Mordes gegen ihn offen seien. Ein Insider behauptet, dass der 34-Jährige Kontakte zu aggressiven Gruppen in ganz Europa habe, die er jetzt nach Hamburg holen wolle – um die 200 Männer würden erwartet.

Medien berichten von einen Insider ohne Namen, welcher noch vor Silvester einen Gegenschlag ankündigt.

Alle Mitglieder der Hells Angels und Männer aus derem Umfeld befinden sich wieder auf freiem Fuß, niemandem konnte ein dringender Tatverdacht wegen versuchter Tötung nachgewiesen werden, da der Schütze nicht sofort ermittelt wurde.

Bei den Mongols stellt die Polizei keine Waffen sicher.
Einigen Zeugenaussagen zufolge habe Reza J. beim Angriff jedoch zurückschießen wollen. Die Waffe habe jedoch Ladehemmung gehabt.

0

Related Post

COMMENTS

  • geronimo

    Wie feige mit über 10 man und knarren. Der arme taxi fahrer. Wie kann mann nur so gleichgültig sein und einfach losballern ohne rücksicht auf andere menschen. Schämt euch,was für männer.

    1+
  • larsen

    Gut das der Taxi Fahrer nicht verletzt wurde..dem Rocker gute Besserung..

    1+
  • obelix

    Könnt ihr euch mal gleich dran gwöhnen, dass derartige News jetzt zunehmen. Aktion und Reaktion eben. Dit kann in 2016 stark zunehmen.

    0
  • Iceangel

    Jow, Obelix, das wird der Szene dann aber das Genick brechen.
    Auf sowas hat die Staatsbande nur gewartet.

    6+
  • Hans

    Wieso wird denn hier über die Mongols berichtet, sind das Rocker? Für mich nicht!

    Dann könnt Ihr auch gleich über die United Tribuns, Black Jackets, Osmanen, etc generell andere Milieutaten berichten. Jeder weiß doch welcher Libanesenclan hinter diesen „Rockern“ steht. Wie es um die Ehre dieser „Rocker“ steht weiß man ja spätestens seit sie einen Rocker der 81er vor seinen Kindern abgestochen haben.

    Ich fände es gut wenn ein Rockerportal wirklich erst dann über News berichtet, wenn es klar ist, dass es einen Rockerbezug gibt. Das steht hier doch gar nicht fest.

    13+
  • Hans

    Wieso wird denn hier über die Mongols berichtet, sind das Rocker? Für mich nicht!

    Dann könnt Ihr auch gleich über die United Tribuns, Black Jackets, Osmanen, etc oder generell über andere Milieutaten berichten.

    Jeder weiß doch welcher Libanesenclan hinter diesen „Rockern“ steht. Wie es um die Ehre dieser „Rocker“ steht, weiß man ja spätestens seit sie einen Rocker der 81er vor seinen Kindern abgestochen haben.

    Ich fände es gut wenn ein Rockerportal wirklich erst dann News veröffentlicht, wenn es klar ist, dass es einen Rockerbezug gibt. Das steht hier doch gar nicht fest.

    7+
  • Tommy-GE

    Bin mal gespannt wer hinter dieser Heldentat steckt. Die hellsten Kerzen auf der Torte waren das aber sicher nicht.

    2+
  • tomvac

    Mittlerweile wurden zwölf Personen, aus dem Umfeld der HA, festgenommen. So schreibt das Hamburger Abendblatt.

    Weiter schreibt das Abendblatt, dass neun Mongols im Schweinske zum Essen waren, als drei von ihnen, gerade beim Rauchen, vor der Tür attackiert wurden. Diese drei haben sich dann in ein Taxi geflüchtet und den Taxifahrer mit einer Waffe bedroht. Der Fahrer konnte fliehen und die Verfolger haben das Taxi mit mindestens sieben Schüssen zersiebt.

    Amerikanische Verhältnisse in Hamburg. Wenn das die Zukunft ist…

    1+
  • obelix

    @ Hans. Da stelle ich mich mal tatsächlich an die Seite des Portals. Denn wenn die so vorgehen, wie du es Dir vorstellst, ist das Portal in kürzester Zeit tod, da etliche Berichterstatter ja den Rockerbezug erst kreieren. Ich gebe dir aber insofern recht, dass eine Trennung von Milleutaten richtig, jedoch extrem schwer darzustellen wäre.

    1+
  • Red 1%

    Ohne jetzt eine Diskussion über einzelne Clubs eröffnen zu wollen: Der Mongols MC ist IMHO ein international respektierter und angesehener 1% Club. Zumindest in Amiland! Viel Feind – viel Ehr!
    Das sie in Europa oder zumindest in Deutschland ein sehr unglückliches Händchen Händchen bewiesen haben, steht außer Frage. Da müssen sich aber die meisten großen Clubs fragen lassen, ob hier immer alles so korrekt gelaufen ist… Oder?
    Das müssen die Streetgangs erst noch über mehrere Jahre auf die Kette bekommen…

    7+
  • Kalle Anka

    Ich sehe das was unter diesem Namen hier in D betrieben wird gänzlich getrennt von dem was an der Westküste der USA läuft . Das ist ein totaler Missbrauch von Namen und Club . Pures mackergehabe und angeberei.Ich nehme an in der Schule schon immer Versager gewesen , im real Live ebenso . Ein wohl klingender Name der ehrfurcht einflösst verdrängt das eigene Versagen und die erkenntnis nichts im Leben aus eigener Kraft erreicht zu haben .Traurige Existenzen sind das. Mehr nicht.Sollten totgeschwiegen und wegignoriert werden. my 2 cents.

    2+
  • Ironpriest

    Das finde ich lustig Hans….wenn man weiss das es um einen Rockerbezug geht.
    Gute Idee, das Rockerportal braucht ja nur die Jungs der gaaanz rockerfernen Streetgangs im Blick haben. Und wenn der eine oder andere als Prospect oder FM zu Banditen oder RW geht, dann und erst dann wird berichtet.
    Ich finde das alles mit Verlaub verlogen. Ob mich fünf UTs oder ein paar HA um die MG oder andere Ballertruppen zusammenschlagen, macht die Tat und die Täter nicht besser. Was ist denn in den PresseMCs noch an GREIFBAREN Werten übrig geblieben??

    2+
  • geronimo

    Die vorläufig festgenommen sind wieder raus alle aus dem ha umfeld.

    0
  • Fit-One

    mpop weiss mehr darüber
    http://www.mopo.de/hamburg/polizei/kiez-schiesserei-mongols-drohen-rache-mit-200-rockern-an-23249626

    Auch wer getroffen wurde – einer von den 3 Führunstleuten die sich vor paar Wochen mit dem Miri Clan getroffen haben.

    1+
  • Loki666

    @Schwede
    Einfach die Seite öffnen und das Laden im Browser sofort abbrechen, dann kannst du den Artikel auch kostenlos lesen.

    Zum Thema: Eigentlich echt interessant, dass man mitten in der Stadt so’ne Aktion durchführen kann und nach ein paar blöden Fragen der Polizei pünktlich zum Abendbrot wieder zuhause ist. Ich stelle mir gerade vor wie das laufen würde, wenn hier sowas passiert wie in Waco, Texas. „Haben 32 Waffen aufn Boden gefunden, aber können die niemanden zuordnen, deshalb werden alle 120 Tatbeteiligten wieder nach Hause geschickt“.

    Damit will ich nicht sagen, dass alle Mongols und HA, die dabei waren in den Knast gehören, sondern dass sich der Staat einfach nicht wundern muss, dass es in Zukunft mehr solche Aktionen geben wird.

    Von ihren Kutten können die sich sowieso schon verabschieden… die Frage ist nur, ob das wieder MC’s außerhalb Hamburgs erwischt. Und ich hoffe, dass bei den Aktionen nie ne Kugel sich verirrt und z. B. n Kind trifft oder so…. dann viel Spaß…

    1+
  • Mr.White

    Mein Gott was macht ihr ein Geschieß um die Nummer. Das ist auch schon in den 70er, 80er usw. vorgekommen, nicht schön, aber leider ist es so. Ich sage nur z.B. auf der Blood Ralley Cavmen MC 1981 kam es zu einer Schießerei auf einer Party in Zweibrücken, bei der eine Ehefrau eines Cavemen-Mitglieds erschossen wurde. Das ist nun mal so, die Nummer mit der Kutte, dann die Nummer in Belgien und jetzt evtl. die Antwort,. Aber den genauen Grund kennen nur die betroffenen Clubs oder Personen.
    Hört auf, euch immer über Streetgangs, Türken Rocker usw. aufzuregen, ich finde das auch Scheiße, mache aber weiter mein Ding und gut ist.

    Die lieben Politiker, werden so oder so Gründe finden um uns immer wieder, dass Leben schwer zu machen und mal ehrlich, ich bin Stolz darauf, das die Politiker & Behörden uns nicht ausstehen können ;-) Klar muss so etwas nicht sein, aber es passiert.

    An die Redaktion hier, ihr macht einen super Job und ich möchte weiter über alles was lesen, wenn ich was nicht lesen möchte, dann klicke ich es nicht an, so einfach ist das!!!!!

    7+
  • ekowit77

    @Hans: ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen…Die Personalpolitik mag on De verwirrend sein…Dennoch ist der MCM ein sehr alter 1%ER-Club der in anderen Teilen der Welt durchaus ein anderes Standing hat. Man kann zu diesem Club stehen wie man will,aber zb in USA oder in Australien sind da durchaus krasse Rocker unterwegs. Anders als bei Tribuns oder Black Jackets,wo man fragen muss ob das überhaupt ein MC ist. Würde man deinen Ansatz verfolgen,dürfte man auch nicht mehr über RW oder RG berichten.Dort sind in manchen Städten auch Leute unterwegs,die eigentlich nichts on der MC-Szene zu suchen haben und eigentlich nur Schande über ihren Club bringen…Kann man gerade zb ganz aktuell in Aachen beobachten. Abet selbst dann hätte die Meldung ihre Berechtigung im Portal. Wenn ein Bekannter Club irgendwo in ein Shootout verwickelt ist,gehört das als Meldung hier her…unabhängig wer der Kontrahent ist und wie dessen Standing ist.

    5+
  • obelix

    Wir sind schon alles Expterten! Auch ich sehe den Mongols MC USA oder Australien anders, als die Kollegen hier in Deutschland. Die haben sich ihr Patch verdient, denkt alleine an den Blues um den Buttom-Rocker Californien. Andererseits denkt auch an die Aktionen von Doc Cavazos, der ja nun ganz regide insbesondere Gang-Member aufgenommen hatte, um die Schlagkraft des MC zu erhöhren. Nicht zu vergessen, die Kontakte zur mexikanischen Mafia. War das was anderes? Nö! So sind die Kollegen halt. Die sind eben aus einem anderen Holz geschnitzt. Muss ich mich darauf einlassen? Nö! Wenn ich eine geile Zeit verbrignen möchte, fahre ich mit meinen Jungs ne Tour oder besaufe mich auf einer geilen Party. Auf Business im Millieu habe ich keinen Bock. Also brauche ich den Scheiss auch nicht. Gefällt mir da, was passierts? Nö! Aber ich kann, wie von Mr White trefflich beschrieben, auch ins Off gehen. Aufregen ist jedenfalls schon lange nicht mehr angesagt. Da greifen Mechanismen, wo die meisten null Ahnung von haben. Wer mit dem Feuer spielt, kann darin verbrennen. Jedem das seine. Mir das meine. Der Staat hat jetzt wieder eine Baustelle, die er umfassend beackern kann, die Presse darf den nächsten Rockerkrieg ausrufen, und die Szene konzentriert sich wieder auf genau diese Bad News. Alles wie immer.

    2+

Kommentar