SEK nimmt Rocker fest

SEK nimmt Rocker fest

Krefeld – Heute Morgen hat die Polizei Krefeld drei Haftbefehle vollstreckt,  in einem Fall mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos.

Dem vorangegangen war ein bewaffneter Überfall auf ein Krefelder Paar am 17. September. Die Täter waren auf der Steckendorfer Straße in deren Wohnung eingedrungen und hatten das Paar mit einem Messer schwer verletzt. Täter und Opfer seien einander bekannt gewesen und wegen heftiger Gegenweht seien die Täter ohne etwaige Beute geflüchtet.

Drei, bereits polizeilich in Erscheinung getretene Männer zwischen 27 und 29 Jahren, konnten bereits durch die Krefelder Polizei ermittelt werden. Sie sollen dem No Surrender MC angehören. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden gegen alle drei Personen Haftbefehle erlassen. Zur Vollstreckung wurden heute Morgen ab 6 Uhr zwei Wohnungen in Duisburg, eine in Brüggen und eine in Grefrath (Kreis Viersen) betreten und durchsucht. Aufgrund der polizeilichen Gefahrenprognose beim 27jährigen Haupttäter wurden in Duisburg Kräfte des SEK hinzugezogen. Der Beschuldigte ließ sich jedoch widerstandslos festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.

0

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster

    … wenn ich gegen „Messerstecher“ das SEK brauche!
    …welche Ausbildung haben denn „normale“ Polizisten?

    1+
  • Roman

    Bei mir stand auch schon mal das SEK in der Wohnung, aber außer den Küchenmessern meiner Frau war ja nichts zu finden! ;-)
    Ich weiß bis heute nicht, was die gehofft haben bei mir zu finden! Ne kaputte Eingangstür war das einzige Ergebnis. -Bis heute KEINE Entschuldigung.
    Und das bei mir, bin doch echt ein total (fast) stino! ;-) Außer das ich gerne Moped fahre …

    0

Kommentar