Bandido in Haft

Bandido in Haft

Berlin – Gestern wurden sechs Männer in und um Berlin festgenommen. Ein 37 jähriger Member der Bandidos ist auch dabei. Was genau von den Anschuldigungen wahr ist, wird wohl selbst auf der Verhandlung nicht richtig klarwerden. Da aber ein 1%er beteiligt ist, wird die Sache wieder Mals aufgebauscht ohne Ende und in die generelle Rockerkriminalität verschoben… Hier der Bericht aus dem Berliner Kurier, der von allen Berichten noch am neutralsten rüberkommt:

Fahnder des Landeskriminalamtes Thüringen und Bereitschaftspolizisten haben am frühen Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen in Erfurt, Berlin und Sachsen durchsucht. Sie nahmen sechs Männer im Alter zwischen 29 und 39 Jahren fest. Ein Richter hatte zuvor Haftbefehle gegen sie erlassen. Einer der Beschuldigten wurde im Süden des Berliner Bezirks Reinickendorf festgenommen. Der 37-Jährige gehört dem Rockerclub Bandidos MC an, wie eine Sprecherin des Thüringer LKA bestätigte.

Hintergrund der Durchsuchungen sind Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Landesfriedensbruchs im besonders schweren Fall und gefährlicher Körperverletzung. Etwa 25 Männer hatten vor rund zwei Wochen vor einem Restaurant in der Erfurter Innenstadt den 42-jährigen Restaurantinhaber, seine beiden Söhne und Angestellte auf der Straße angegriffen. Sie sollen dabei auch Pfefferspray und einen Elektroschocker eingesetzt haben. Zuvor hatten die Männer den Inhaber unter einem Vorwand vor sein Restaurant auf die Straße gelockt. Nach dem Angriff flohen sie.

Seit längerem gebe es Auseinandersetzungen zwischen russisch-eurasischen und armenischen Gruppierungen, sagte die LKA-Sprecherin. Der in Reinickendorf verhaftete Rocker ist Deutscher. Er stammt aus Thüringen und ist vor einiger Zeit nach Berlin gezogen.

Insgesamt durchsuchten die Ermittler am Donnerstag ein Gewerbeobjekt und zehn Wohnungen in Erfurt und Umgebung sowie eine Wohnung in Berlin und in Sachsen. Im Fokus standen elf Tatverdächtige. Darunter sollen sich auch der 34 Jahre alte Anführer und ein 29-jähriger Organisator der Gruppe befinden.

Quelle: https://www.berliner-kurier.de/28723338 ©2017

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar