Schüsse in Köln (Update 3)

Schüsse in Köln (Update 3)

Gestern Morgen, Dienstag früh, sind in Köln-Hohlweide mehrere Schüsse gefallen. Ziel war ein Türkisches Cafe und eine benachbarte Teestube. Verletzt wurde niemand. Trotzdem wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Einem Anwohner nach sollen sich in einem der beiden Cafés zuletzt Männer in Rockerkutten getroffen haben. Ob ein Zusammenhang zu den Schüssen besteht, ist noch unklar. Beide Lokalitäten sollen der Polizei als Treffpunkte der Hells Angels bekannt sein.

Wie der „Express“ weiter berichtet, soll in Tatortnähe ein Mann festgenommen worden sein, der zu den mit den „Hells Angels“ verfeindeten „Bandidos“ gehören soll. Nach Polizeiangaben wurden in jüngster Vergangenheit immer wieder „Bandidos“, die ihr Chapter in Leverkusen haben, in der Kölner Innenstadt gesehen.

Update 1 Gestern Abend haben an den drei bekannten Treffpunkten der Bandidos in der Kölner Umgebung – namentlich in Buchforst, Kalk und Leverkusen – Durchsuchungen der Polizei stattgefunden. Es waren mehr als 100 Beamte involviert.

Update 2 In den Räumen des Vereinsheims haben die Beamten neben Betäubungsmitteln sechs Messer, eine Machete und zwei Baseballschläger, außerdem zwei Sägen und einen Holzknüppel gefunden. An dem Lokal in der Eythstraße stellten die Polizisten vier Einschusslöcher in einer Fensterscheibe fest. Die Hintergründe dazu sind noch unklar.

Anmerkung Red: Die Waffen waren quasi Werkzeuge aus dem Baumarkt, Japansägen, billigste Macheten usw… Und wenn es sich bei den „Drogen“ um wesentlich mehr als dem berühmten „Turnpiece“ oder 0,5 Gramm Gras gehandelt hätte, wäre wahrscheinlich ein Riesenaufriss gemacht worden. Na ja, irgendwas müssen sie ja schreiben. Muss echt frustrierend für die Cops sein… Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Update 3 Wenn man die Tagespresse aufmerksam verfolgt, fällt einem auf, dass die Artikel über den Kölner Zwist der Bandidos und der Hells Angels von vielen Mutmaßungen und Befürchtungen unterfüttert sind. In manchen Berichten ist von Übertritten von „Hochrangigen Offizieren“ der Bandidos die Rede, und zum Beweis wird ein geänderter Facebookstatus genannt. In anderen Berichten erwähnt man eher beiläufig, dass „Höllenengel“ zu den Bandidos übergelaufen wären, weil die Kölner 81er ja verboten worden sind. In einem Fernsehbericht wurde sogar behauptet, dass die Rocker ihre Pistolen und Gewehre viel zu gut für die Polizei verstecken würden und deshalb nur Messer und Baseballschläger bei Razzien gefunden werden… Sehr perfide… Oder eher schon plump? Ich kann mich nicht entscheiden, aber hoffentlich recherchieren die Reporter ansonsten besser. Ich mag jetzt keine Berichte mehr lesen und gehe was mein Motorrad angucken!

10+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Schüsse: was für eine Scheiße wir da abgezogen?

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    Gestern Morgen, Dienstag früh, sind in Nürnberg-Fürth mehrere Schüsse gefallen. Ziel war ein Bayrisches Cafe und eine benachbarte Brotzeitstube. Verletzt wurde niemand. Trotzdem wurde eine Mordkommission eingerichtet.
    Einem Anwohner nach sollen sich in einem der beiden Cafés zuletzt Männer in Fußballkutten getroffen haben. Ob ein Zusammenhang zu den Schüssen besteht, ist noch unklar. Beide Lokalitäten sollen der Polizei als Treffpunkte der „Nürnberger“ bekannt sein.
    Wie der „Express“ weiter berichtet, soll in Tatortnähe ein Mann festgenommen worden sein, der zu den mit den „Cluberer“ verfeindeten „Greutherer“ gehören soll. Nach Polizeiangaben wurden in jüngster Vergangenheit immer wieder „Kleeblätter“, die ihr Vereinsheim in Fürth haben, in der Nürnberger Innenstadt gesehen.

    Achtung dies ist ein Fake!!!!! Cool

    8+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … es wird ein „Rockerbezug“ hergestellt, obwohl sich nur ab und zu Engel in dieser „Teestube“ aufhielten!
    Das ist beschämend und entbehhrt jeder Grundlage!
    Bei der nun folgenden „Gegenrazzia zur Gewaltpräfention“ werden drei Messer, ein Holzknüppel,
    zwei Macheten und zwei Sägen und etwas Rauschgift bei den Mexikanern gefunden!
    Also ehrlich Freunde, da bin ich ja in meiner Küche besser „bewaffnet“, von meiner Werkstatt gar nicht zu reden…ohje.. ich bin nicht zuhause und das SEK bricht vielleicht gerade die Tür auf, anstatt zu klingeln und meine Frau zu bitten sie in die Küche und Werkstatt zu lassen!!!
    Ssshh

    7+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ..wennn`mer halt nix hat, muss`mer sich halt was aus`de Rippen schwitzen. Crazy-Tounge

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    2+

Kommentar