Kleine Brötchen backen… (Update)

Kleine Brötchen backen… (Update)

Aachen/Düren – Gestern stand ein Ex-Bandido – sorry Ex-Bantu (eine Dürener Supportergruppe) in Aachen vor Gericht. Dort schwor er, mit den Rockern nichts mehr zu tun haben zu wollen und lieber der Mutter beim Schmieren der Brötchen im elterlichen Stehcafe zu helfen.

Der ehemalige Türsteher Arnaud M. (30) gehörte zu einer Gruppe Personen, die im November 2015 an einem Sonntag im gut besuchten Cafe Madrid Stress gemacht haben. Hier soll er einen Gast ohne ersichtlichen Grund in den Schwitzkasten genommen haben und ihn bis zum Türsteher am Eingang geschleift haben. Währenddessen wurde ein anderer, an den Folgen einer Kinderlähmung leidender Gast vom Hocker geschlagen, und ins Nebenzimmer gezerrt. Nach diesen unschönen Übergriffen soll Arnaud M. noch einschüchternd auf das Opfer eingewirkt haben. Zusätzlich ging es noch um das Abziehen eines Dürener Kleindealers, dass in Teilen neu verhandelt wurde. Insgesamt saß er nun drei Mal in Untersuchungshaft. Jedes Mal kurz vor Weihnachten. Im großen und ganzen hat er nun die Taten zugegeben und sie bedauert. Morgen soll der Prozess weitergehen.

Update 19.11.16

Gestern wurde in Aachen ein Urteil gesprochen: Weitere dreieinhalb Jahre für den „ehemaligen Ex-Rocker“ wegen seiner Straftaten in Düren und Aachen. Die 7. Große Strafkammer sprach gestern das Urteil aus, allerdings ist die Strafe noch ausgesetzt. Und zwar für mindestens zweifache gefährliche Körperverletzung, räuberische Erpressung und verschiedene Versuche der Nötigung, wobei die Strafen teilweise in Aachen, als auch in Düren begangen worden sind. Dass heißt, dass Arnaud wohl das vierte Weihnachtsfest in Folge hinter Gittern verbringen darf. Und falls er seine Strafe komplett absitzen sollte, auch das fünfte, sechste und siebte…

 

2+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Die arme Mutter kann einem wirklich leid tun. Cry
    Wer schmiert nun die Brötchen in ihrem Cafe?

    Gruß mit Respekt, Steppenwolfopa

    0
  • iceangel iceangel

    Er kann ja Freigang beantragen.
    Einen festen Job hätte er ja. Wink
    Und einen therapeutische Massnahme wäre es zudem.
    Beim Brötchen schmieren kann man prima seine Agressionen abbauen und zu sich selbst finden. Angel

    Und noch was:
    Das ständige Distanzieren von seinen Brüdern ist mittlerweile vor Gericht eine Aussage ohne Wert, da die Richter mittlerweile wissen, dass das nur eine Floskel ist, um das Strafmaß zu drücken.
    Da kann man auch gleich zu dem stehen, was man ist oder tut oder an was man glaubt.

    1+
  • Red 1%

    HeyHo Ice, dass mit dem Distanzieren von seinen Brüdern kann man bei den ganzen „Supportern“ durchaus schnell ernst nehmen… Zumindest bei den ganzen Mitläufern und Möchtegernrockern, bei denen es noch nicht mal für eine Kutte reicht… Da laufen ganze Volksgruppen, Großfamilien und minderjährige Jugendliche im Mofaalter in bedruckten Kaputzenpullis rum und machen den dicken Max. Die ziehen die Lumpen teilweise nur mit aus Gruppenzwang an, oder weil sonst keiner mit ihnen spielt. Ich könnte dir Storys erzählen, du würdest dich bepissen vor Lachen! Die sind aber leider nicht Internettauglich ;-)
    Erinnere mich mal bitte daran, wenn wir uns das nächste Mal zusammen verfahren Overjoy

    4+
  • iceangel iceangel

    Jow, Red, das nächste mal wird hoffentlich wieder das Portaltreffen werden, wenn es denn zustande kommt.
    Dann bin ich mal gespannt auf deine Anekdoten, die ich natürlich in bestem Pälzisch kommentieren werde. Overjoy
    Ich kenne das mit dem Distanzieren.
    Hatte auch mal so `ne Geschichte, bei der so ein Vogel sich schneller distanzierte, als dass er das illegal hergestellte Clubshirt ausziehen konnte.
    Ich half ihm dann als hilfsbereiter Mensch dabei. The-Incredible-Hulk

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … hey ICE probiers mal mit „Brötchenschmieren“ grins

    1+

Kommentar