Schütze aus dem Rockermilieu

Schütze aus dem Rockermilieu

Düsseldorf – Der 50-Jährige, der am Mittwochabend auf einen anderen Gast in einem türkischen Restaurant schoss, soll angeblich den Hells Angels nahestehen. Und auch sein Opfer kommt wohl aus der Szene
Der Schütze, nach dem Polizei und Staatsanwaltschaft bundesweit wegen gefährlicher Körperverletzung fahnden, ist für die Behörden kein Unbekannter. Wegen Drogen- und Gewaltdelikten hat er bereits eine dicke Akte, und nach Informationen der Medien steht er zumindest in enger Verbindung zu den Düsseldorfer Hells Angels.

Auch dem 34-Jährigen, dem der Gesuchte am Mittwochabend mit einer 9-Millimeter-Pistole vier Mal auf die Beine schoss (und ihn zweimal traf) werden Kontakte zum Rockermilieu nachgesagt. Ob die blutige Auseinandersetzung der Männer mit dem Konkurrenzkampf der beiden in Düsseldorf neu gegründeten Hells Angels-Clubs zu tun haben, ist unklar. Die Polizei geht derzeit von privaten Streitigkeiten aus, die am Mittwochabend im Restaurant Karadeniz eskalierten.

Das zweigeschossige Lokal war gegen 21 Uhr gut besucht. Im Erdgeschoss soll der 50-Jährige mit einem Bekannten an einem Tisch gesessen haben und sofort aufgestanden sein, als der 34-Jährige – ebenfalls in Begleitung – die Gaststätte betrat und an einem anderen Tisch Platz nahm.

Zeugen zufolge kam es zu einem heftigen Wortwechsel zwischen den beiden aus der Türkei stammenden Männern. Dann soll der 50-Jährige die Sig Sauer gezogen und dem Jüngeren gezielt in die Beine geschossen haben.

Ermittler gehen von nicht von einem Tötungsversuch aus!

0

Related Post

Kommentar