Tod durch mindestens 16 Kugeln

Tod durch mindestens 16 Kugeln

Gießen – Der am Freitag bei Gießen erschossene Hells Angels-Anführer Aygün Mucuk wurde von mindestens 16 Kugeln getroffen. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilten das Landeskriminalamt in Wiesbaden und die Staatsanwaltschaft in Gießen am Montag gemeinsam mit. Die meisten Geschosse trafen den 45-Jährigen in den Brustkorb. Ob die Schüsse aus einer oder mehreren Waffen abgegeben wurden, war zunächst unklar.

Nach Aussage von Staatsanwalt Volker Bützler wurde aus einer Entfernung zwischen zwei und fünf Metern auf den Rocker-Chef geschossen – Mucuk habe seinen Widersachern also wahrscheinlich gegenübergestanden. Dass die Schüsse aus einem vorbeifahrenden Auto oder aus einem der umliegenden Häuser kamen, schloss Bützler aus. Es habe auch keine Hinweise auf eine Schießerei gegeben. Bei Mucuk sei keine Waffe gefunden worden.

Der Präsident des Gießener Hells Angels-Charters war am Freitagmorgen tot auf dem Gelände des Clubheims im mittelhessischen Wettenberg gefunden worden. (Wir berichteten) Die Ermittler gehen davon aus, dass er zwischen 4.00 und 5.00 Uhr getötet wurde. Zeugen hatten zu dieser Zeit Schüsse und lautes Türknallen gehört. Die Hintergründe der Bluttat waren auch am Montag noch völlig unklar.

„Bislang wurde noch kein Tatverdächtiger ermittelt und es gab auch noch keine Festnahmen, die im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen stehen“,

teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittler kündigten noch weitere Untersuchungen der Leiche an.

1+

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Klingt jetzt makaber, aber 4 Kugels reichten beim letzten mal nicht, da durften es ein paar mehr sein.
    Da muss wohl einer einen echt dicken Hals auf ihn gehabt haben.
    Wenn`s mehrere waren, iss das wie im alten Rom, wenn `se den Chef beseitigt haben.
    Der Cäsar ist tot, es lebe der Cäsar.
    Iss schon bekloppt, sowas.

    5+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    16 Kugeln… einige gingen sicher auch daneben…
    ich gehe von mindestens drei Tätern aus…
    oder einem Profi!!!

    0
  • iceangel iceangel

    Na ja, dem Profi langt eine Kugel, genau zwischen die Lichter.
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das Angstbeißer waren, so wie die den vollgepumpt haben.
    Die wollten sicher sein, dass der nicht mehr aufsteht.
    Mann müssen die einen Hass gehabt haben.

    0
  • Marco

    Wer steckt da wohl dahinter.

    Möglichkeiten gibt es genug manche warscheinlicher manche weniger warscheinlich….

    Die sogenannte alte garde aus frankfurt, oder leute aus den eigenen sprich türkischen (Gießener) reihen.

    Oder leute aus den unterstützer clubs ala osmanen frankfurt.

    Oder wie man auch hört kurdische kräfte?

    Spekuliert wird viel.

    Und was meint denn eigentlich der neco aus dem fernen izmir dazu.

    1+
  • iceangel iceangel

    Neco?
    Wäre auch noch ein Player in dem Spiel.
    Ich denke, Mucuk wird einigen auf die Füße getreten sein.

    1+
  • Marco

    Ja, denke auch das Mucuk mit mehr als nur einer Person probleme hatte.

    So wie man hört soll es eine sache aus den eigenen reihen gewesen sein.

    Aber nicht aus den Frankfurter reihen….. aus den Gießener….

    Was meint ihr denn zu der entwicklung und zukunft im Frankfurter Raum?

    Die Angels Frankfurt gehören nach wie vor zu den einflussreichsten in Deutschland.

    1+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Da, wo die Tische „Der(s) Herrn“ reich gedeckt sind, da lebt Mann ungern nur von Krümeln, die zu Boden fallen, sondern möchte die fetten Fleischtöpfe möglichst für sich alleine. The-Incredible-Hulk

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    3+
  • blackrabitt

    sorry, wenn ich meinen Senf wieder dazugeben muß, da auch dieser sinnlose Tod schon traurig genug ist.
    Staatsanwälte, usw. entwickeln ja immer ungeahnte Phantasien, besonders wenns um die Rockerszene geht,denn mich stört da schon wieder die Aussage: „mehreren Tätern“, über 2 bis 5 Meter, ok das mag eine Ballistik feststellen können, nur klar ist wohl, das es jemand aus seinem vertrauten Umfeld gewesen sein muß, denn er hätte nie einen Fremden oder mehrere allein so nah an sich rangelassen, und sorry 16 Schuß bei heutigen Waffen, so what? wo ist da das Problem 1 im Lauf u 15 Schuß Magazin, oder direkt ne Waffe mit 18 Magazin oder 30!!!
    Da wird wieder rumgezickt oder besser rumgezockt und spekuliert, wer wohl die andren Krieger eines feindl. Stammes waren!
    Das es gar ein vertrauter, evtl. jemand aus eignen Reihen sein kann, der ein rein persl. Motiv hatte, nee da muß erst son Dödel wie ich hier nen Kommentar für schreiben?
    Na gut, wir wissen ja alle, wie unsere Sonntagskaffeekränzchen und Büroplauderer sich ihre Arbeitsanweisungen bei Tatort und Polizeiruf 110 für die kommende Woche einholen und hauptsache die Medien haben wieder ne Sau die durch alle Maschinen des Druckes und der Sendeanstalten getrieben werden kann und die ewige Klette aus einem Hamburger Journalistenbüro wieder 50 Minuten-Dokus über die angebl. Geschäftspraktiken und Machenschaften der ganzen H A Welt mit Mord u Totschlagszenarien in Serie eines Jack the Ripper unter die eh verängstigten, aufgescheuchten und vielerorts durch Politik verblödeten Bürgerschaft bringt!
    R I P
    und sucht ma in seinem Umfeld

    0
  • blackrabitt

    Einen Nachtrag hätte ich noch, bei Polizei und Stadt Giessen kan man sich für die positive und reibungslose Abwicklung der Beerdigung nur bedanken, auch dies wurde in den Medien schon mokiert, warum Polizei und Ordnungsämter da so Hand in Hand mit diesen ganzen vielen pösen Roggers so umgehen würden!!!
    Nochmals R I P
    und meine Hoffnung das diese Politiker wenigstens uns allen noch die Chance zur letzten Ehrerbietung weiter beibehalten lassen!!!

    1+

Kommentar