Pöse Purschen

Pöse Purschen

Den Kilometerstand auf Tachos zurückzudrehen, ist eine gängige Praxis der Gebrauchtenwagen-Mafia – und wohl auch des Bayerischen Landeskriminalamtes. Gegen Beamte der Behörde laufen entsprechende Ermittlungen, wie eine Sprecherin der Nürnberger Staatsanwaltschaft der AZ bestätigte.

Auf die Trickserei sind die Ermittler in Zusammenhang mit der sogenannten „V-Mann-Affäre“ gestoßen, welche die Behörde ohnehin in ein denkbar schlechtes Licht taucht. Die Liste der Vorwürfe, die sich gegen sechs LKA-Beamten richten und in einem Prozess gegen einen V-Mann ans Licht der Öffentlichkeit kamen, ist ellenlang.

Unter anderem sollen die „Superschnüffler“ in den Diebstahl von Baggern verwickelt sein, Akten manipuliert, Aussagen abgesprochen haben und Hinweisen auf Straftaten nicht nachgegangen sein. Rechtsanwalt Alexander Schmidtgall, der den V-Mann vertritt, ist sich in der Einschätzung des Falls sicher: „Das hatte System.“

Ich komme gerade aus dem Lachen nicht heraus… Köstlich, was die Kollegen der AZ da veröffentlicht haben.

Lest es euch selbst durch, und viel Spaß! KLICK MICH!

2+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Ich kann die Statements von Berufener Seite schon hören, die alles nur als bedauerliche Verfehlungen von wenigen einzelnen mit weichzuspülen suchen. Die werden dann zur Rechenschaft, wenn denn überhaupt, gezogen. Und alles geht hernach geruhsam und ungestört seinen gewohnten Gang – Gang weiter.

    Jedwelche Beamte jedwelcher Couleur sind nur insoweit korrupt, als es das System ist, indem sie sich bewegen und das sie bewegt. Insofern lässt sich durchaus von den so genannten „wenigen einzelnen“ auf das Ganze schließen. Und das, so nach meiner Ansicht, gilt für jedes System. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+
  • iceangel iceangel

    Wie heißt es doch so schön:
    „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“
    Und:
    „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.“

    Die Letzten, die mit einem Stein werfen dürften, wären dann wohl die Bullen.
    Ergo: Bullen dürften demnach nie mit einem Stein werfen, soviel Dreck haben die Stellenweise an den Hacken.
    Kann man deren Abzeichen dann auch verbieten, wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Wink
    Oder wie war das:
    Vor dem Gesetz sind wir alle gleich. Overjoy

    Nee, nee, nicht in diesem Land.

    6+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    …..ja, ja, Ice, hast schon recht. Nur sollten wir nicht ganz vergessen, das es manche gibt, die vor dem Gesetzt gleicher als gleich sind Delighted

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    2+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    es fehlen einem die Worte!!!!

    selbst mir!!!! Cool

    0

Kommentar