Hinweis auf eine TV Sendung.
Der NDR scheint es genau zu wissen wie der Hase Läuft.
Altbekannte Gruppen wie Hells Angels und Bandidos gelten mittlerweile alteingesessen, man hat sich auch schon an sie gewöhnt, hat teilweise auch ein Nachbarschaftliches Verhältnis. Die Herausforderer wie die Mongols, Osmanen Germania oder Bahoz greifen nach der Macht. Die Szene ist in Bewegung – bundesweit.
Neue Gangs nutzen auch das Internet für Provokationen
Die neuen Gangs funktionieren vordergründig wie die alten Motorradclubs. Sie tragen Kutten mit Vereinssymbolen, verzichten aber auf Motorräder und gruppieren sich oft nach ihrer ethnischen Herkunft. Außerdem nutzen sie das Internet. In Hamburg etwa wurden die Hells Angels, der älteste Club vor Ort, erstmals herausgefordert – von den „Mongols MC“. Der Club wurde in Hamburg von Erkan U., einem Zuhälter angeführt, der den Machtkampf mit Provokationen im Internet begann.
OK wir alle wissen wie das endete.
Im Grunde alles nichts neues, der NDR jedoch meint etwas neues Berichten und neue Einblicke bekommen zu haben.
Der Aufmacher hätte dramatischer nicht heißen können. Warum nicht gleich Krieg?
Die Rache der Rocker
Montag, 26. September 2016, 22:00 bis 22:45 Uhr im NDR
Denen ist es zu ruhig geworden, im Moment passiert nicht viel, dehalb muss man „alte Socken“ aufwärmen, damit das Volk auf Linie bleibt gegen die bösen Rocker.
Und scheinbar ist das Archiv mit den alten Filmkamellen leergefegt und sie wissen nix besseres mit ihrer Sendezeit anzufangen.
Der Unterhaltungswert und die öffentlich rechtlich inszenierte Lust am Gruseln gegen Einschaltquotenenverlust ist überall ein probates Mittel und willkommenes Opium für`s Volk.
Gruß mit Respekt, Steppenwolf
…
wenn das Opium wenigstens wirken würde!!!
Es wirkt leider schon „nachhaltig“ , den das Opium ist bereits zum Odium geworden.
GrußmitRespekt,Steppenwolf