Polizeieinsatz in Bielefeld

Polizeieinsatz in Bielefeld

In Bielefeld (Gütersloher Strasse) wurde mehrere Fahrzeuge mit „Hells Angels“ Bezug von der Polizei angehalten, die Insassen wurden durchsucht, 25 wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, der Rest erhielt Platzverweise. In Artikeln anderer Medien heisst es, die 25 festgesetzten Personen waren Nomad Turkey Mitglieder auf dem Weg zu einer Aktion Richtung HA Clubhaus. Scheint noch etwas unklar, die Lage.

Es wurden Kontrollstellen der Polizei an den nahegelegenen Autobahnzufahrten errichtet, ebenso das HA CH von der Polizei durchsucht. Auch dort wurden 7 Personen vorläufig festgesetzt.

Der Grund für diese Maßnahmen waren angebliche Hinweise der Polizei auf eine Aktion der HA gegen die Nomads Turkey.

Der Anwalt der Bielfelder HAs sagte, es hätte sich um ein Treffen unter Brüdern und Freunden gehandelt, von irgendwelchen geplanten Aktionen anderer Art kann keine Rede sein.

Die Anwohner waren natürlich von der Aktion und dem anwesenden SEK nicht begeistert, obwohl per se seitens der HA nichts gesetzeswidriges getan wurde (so jedenfalls die aktuelle Nachrichtenlage), war der Tenor der befragten Nachbarn in der Art „Sowas brauchen wir hier nicht.“

Danke an den Portalleser Ernst für den Hinweis Approve

1+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Die Nachbarn haben recht: soviel Störung der öffentlichen Ordnung durch Behördenhysterie braucht hier kein Mensch Angry

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    3+
  • iceangel iceangel

    Was da für`n Aufriß gemacht wird, wenn man mal `ne Fahrt ins Blaue unternimmt.
    Die Bullen gönnen einem aber auch gar nix, bei dem schönen Wetter.
    Da will man doch mal raus in die Natur, und dann sowas.
    Nur schade, dass sie an ihrem Ziel nicht angekommen sind.

    2+

Kommentar