Prügelei mit Großfamilie

Prügelei mit Großfamilie

Erkrath – Ein Streit endete im nordrhein-westfälischen Erkrath in einer Massenschlägerei. Beteiligte waren zwei libanesische Großfamilien und und Rocker der Hells Angels.

Bei einer Schlägerei zwischen zwei libanesischen Großfamilien, an dem auch die Hells Angels beteiligt waren, seien am Mittwochabend drei Polizisten verletzt worden. Ursprünglich sei bei der Polizei ein Notruf eingegangen, weil sich zwei Personen um einen Parkplatz gestritten haben sollen, sagte ein Sprecher. Als die Polizei dann am Hochdahler Markt eintraf, prügelten sich dort 50 bis 60 Menschen, darunter die Mitglieder der beiden Großfamilien und die Rocker der Hells Angels. Die Polizei versuchte erfolglos, den Streit zu schlichten. Weil beide Gruppen mit Knüppeln und Stangen aufeinander losgingen, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Außerdem hatte man eine Hundertschaft zur Unterstützung angefordert. Zwei mutmaßliche Täter und drei Polizisten seien verletzt worden und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Um unbekannte Beteiligte soll es sich laut Polizei nicht gehandelt haben. Die beiden Familienclans seien polizeibekannt. Seitens der Polizei vermute man, dass die 15 Hells Angels ‚zur Unterstützung‘ hinzugerufen worden, weil einer der beiden Clans Verbindungen ins Rockermilieu habe. Der genaue Hintergrund sei jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Von welchem Charter die Höllenengel waren, ist derzeit nicht bekannt.  Bild will allerdings wissen, dass es sich um Rocker aus Goch bei Kleve handeln soll. Es sei schwierig für die Polizei, einzelne Täter auszumachen. Daher hoffe man auf Handyvideos von Augenzeugen.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar