Echt gelohnt…

Echt gelohnt…

Xanten – Früher haben sich die Römer dort herumgetrieben, heute tummeln sich mitunter bitterböse Rocker im Kreis Wesel. Laut Aussage der Polizei sorgten in den vergangenen Monaten immer wieder gewalttätige Auseinandersetzungen im Rockermilieu bundesweit für Aufsehen in der Öffentlichkeit.

Die Kreispolizeibehörde Wesel führte unter der Leitung von Kriminaldirektor Roland Wolff deshalb am Samstag mit der Unterstützung von Beamtinnen und Beamten der Einsatzhundertschaft eine große Kontrollaktion durch.

Roland Wolff: „Ziel des Einsatzes ist es, den Rockern an offensichtlichen Kontrollstellen mit starker polizeilicher Präsenz zu zeigen, dass sie hier in Xanten nicht willkommen sind.“

Den Ermittlern wurde im Vorfeld bekannt, dass der Motorradclub „Harter Kern Xanten“ mit Sitz in Birten in ihrem Clubhaus an der Bruchstraße feiern werde. Da der Club im Dunstkreis des Motorradclubs Bandidos aktiv ist, entschied sich der Einsatzleiter die anreisenden Rocker offensiv zu überprüfen und setzte daher etwa hundert Beamtinnen und Beamten an den Kontrollstellen ein.

Diese kontrollierten 168 anreisende Rocker, die an der Feier teilnehmen wollten. Neben den Personen durchsuchten die Gesetzeshüter auch 84 mitgeführte Autos und Motorräder nach Waffen und sonstigen verbotenen Gegenständen. Ein Sachverständiger der DEKRA nahm die Motorräder der Rocker unter die Lupe, um technische Veränderungen festzustellen. In einem Fall kam es zur Stilllegung eines Krads.

Auch Mitarbeiter der Stadt Xanten und des Zoll waren an dem Einsatz beteiligt.

Weiterhin stellten die Polizistinnen und Polizisten einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und mehrere gefährliche Gegenstände sicher. Ein Rocker war ohne Führerschein unterwegs. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Tolle Wurst – wenn man bedenkt, dass die Stunde eines einfachen Streifenhörnchens mit über 50 Doppelmark berechnet wird, darf der mündige Bürger sich gerne mal ausrechnen, wieviel Kohle hier wieder verbrannt worden ist… Da hätten die Herren und Damen wohl besser mal Einbrecherbanden gejagt. Aber natürlich – klar… Sorry, da weiß man ja nicht wo man suchen soll. Die tragen ja keine Kutte!

1+

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Einbrecherbanden bringen nicht so viele Schlagzeilen und und bedeuten mehr Mühen.
    Zudem ist es gefährlicher, die könnten ja bewaffnet sein.
    Na da haben sie ja bei der Kontrolle „fette Beute“ gemacht.
    Da findet man auf jedem Schulhof der Hauptschule mehr Dope und Pillen. Nur dort findest keinen einzigen Bullen.
    Dort muss man als Vater die Dealer selbst vom Hof jagen.
    Und getunte Böcke und Autos sollten sie mal in der
    High Society kontrollieren, das werden sie um das vielfache fündiger, ohne solchen Aufwand zu betreiben.
    Aber das ist ja nicht gewollt, da gibts nämlich von den Anwälten der Reichen auf die Hörner.
    Na ja, dass man ohne Pappe in die Kontrollen fährt ist meiner Meinung nach schon etwas dämlich, da in unseren Kreisen bekannt sein müsste, dass man da generell rausgezogen wird.
    Und bei den gefährlichen Gegenstäden wird es sich mal wieder um Bordwerkzeug, oder wie üblich das Steakmesser handeln.
    Was mich am meisten ankotzt, ist der Umstand, dass für diese Scheiße auch noch mein Steuergeld verschwendet wird, d.h. ich muss den Mist auch noch selbst finanzieren.
    Und der Wahnsinn findet einfach kein Ende.

    8+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Na und der „fructus“ der Mammutaktion?! Police Dr`Berg hat mal wieder`ne Maus geboren. Happy-Grin

    Gruß mit Repekt, Steppenwolf opa

    1+

Kommentar