Heißes Clubhaus…

Heißes Clubhaus…

Aachen/Stolberg – Am Clubheim der Bockreiter am Breiniger Berg in haben am späten Donnerstagabend Teile der Fassadenverkleidung an mehreren Stellen im unteren Bereich gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand; die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Zur Kontrolle, dass sich niemand mehr im Haus befand und die Flammen nicht übergegriffen hatten, verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zum Innenbereich und lief das komplette Haus ab. Nachdem die Flammen an der Holzfassade gelöscht waren, wurde die Vertäfelung mit einer Rettungssäge geöffnet und die Verkleidung entfernt.

Warum das Feuer ausgebrochen war, ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Nach dem jetzigen Stand gehen die Ermittler jedoch davon aus, dass die Ursache des Brandes „von außerhalb kam“, wie eine Sprecherin mitteilte. Zusammen mit einem Brandsachverständigen wird der Tatort noch ausführlicher untersucht. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

1+

Related Post

COMMENTS

Kommentar