Rocker soll Haftstrafe antreten

Rocker soll Haftstrafe antreten

Es war einer der großen Rockerprozesse im Norden – und der Fall liegt eigentlich schon lange zurück: Es geht um einen blutigen Streit, damals in der Dunkelheit im Januar 2009 in Kaltenkirchen. Auf dem Parkplatz der Holstentherme fallen Schüsse aus dem Hinterhalt. Wie sich im Prozess später herausstellt: abgefeuert von einem Kieler Hells Angel auf einen Mann, der dem Umfeld der Bandidos zugeordnet wird. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Die Verurteilung des inzwischen 43-jährigen Rockers ist nun rechtskräftig. Das entschied der Bundesgerichtshof.

Viereinhalb Jahre Haft – Opfer gehbehindert

Das Landgericht Kiel hatte den Mann im Januar zu viereinhalb Jahren Gesamtfreiheitsstrafe verurteilt – als Drahtzieher und Auftraggeber des Hinterhalts vor sieben Jahren. Eine Kugel traf damals seinen Intimfeind aus dem Umfeld der verfeindeten Bandidos am Bein. Der Mann ist seitdem schwerbehindert, und kann nach eigenen Angaben nur noch 500 Meter am Stück gehen. Bis heute droht ihm eine Amputation. Für die Tat setzte der Hells Angel seine damalige Lebensgefährtin und spätere Ehefrau als Lockvogel ein.

Verurteilter nach Thailand verschwunden

Kurz nach dem Urteil hatte der Verteidiger des Rockers Revision eingelegt. Diese wies nun der Bundesgerichtshof in Karlsruhe als unbegründet zurück. Damit müsste der Mann also jetzt ins Gefängnis. Die Chancen für ihn stehen gut, nur wenige Monate wirklich absitzen zu müssen. Sechs Monate gelten wegen der langen Verfahrensdauer als bereits verbüßt. Zudem saß er 22 Monate einer früheren Strafe ab, die ins Urteil einbezogen wurde. Ob der Verurteilte jedoch jemals seine Haftstrafe antritt, ist unklar. Denn schon vor der Urteilsverkündung Anfang des Jahres flog der Mann aus Heikendorf (Kreis Plön) nach Thailand und heiratete. Seitdem ist er nie wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Hintergrund der Gewalttaten sind Macht- und Gebietsansprüche und eine jahrelange blutige Auseinandersetzung der Rocker-Gruppierungen in Kiel und Neumünster. Beide sind inzwischen verboten. Die Polizei observiert die Szene.

1+

Related Post

COMMENTS

  • Na das ist ja mal gut zu wissen das die Bullen auf uns aufpassen, wo hingegen andere tun und lassen können was sie wollen. Vom Terror aber ganz zu schweigen.
    Bin gespannt wann Rocker als erstes Beschuldigt werden Terroranschläge verübt zu haben.
    Also die Herren Redakteure der Bildzeitung, das wäre doch mal ne Schlagzeile.
    Fuck The System !

    3+
  • iceangel iceangel

    „Bin gespannt wann Rocker als erstes Beschuldigt werden Terroranschläge verübt zu haben.“

    Terroristen sind wir schon, Schwede.
    Wir terrorisieren ja den Bürger mit unserern Mopeds.
    Und wir widersetzen uns der bürgerlichen Ordnung.
    Solche Menschen können nur Terroristen sein.
    Aber in dem Fall bin gerne Terrorist. Wink

    3+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Dem Opfer wünsche ich: gute Besserung insofern, dass ihm eine Amputation erspart bleibt.

    Dem Auftaggeber mit Lady: in Thailand einen erfolgreichen Neuanfang.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+
  • blackrabitt

    Wenn 2 sich streiten, freut sich immer nur der Dritte!
    Aber schön zu lesen, das es wieder um Revier u Machtkämpfe geht; und nicht um 2, die sich auf den Tod nicht leiden mochten, würd ja kaum einen interessieren, wahrscheinlich nicht mal demnächst noch nen Gericht, es sei, man trägt Kutte……..

    0

Kommentar