Rocker im Dorf

Rocker im Dorf

Rocker im Dorf

Oder wie es im RBB Bericht heißt, Biker im Dorf.

Seit weit über 20 Jahren ist der Mark Brothers MC mittlerweile in Wernsdorf ansässig.

Eine alte Scheune auf dem Marktplatz, welches in langjähriger und liebevoller Arbeit zu ihren zweiten Zuhause geworden ist.

Erst letztes Jahr wurde der Scheune von den Rockern ein neues Innenleben verpasst, von der Decke bis hin zum Boden, nichts blieb verschont.

Äußere Änderungen stehen auf den Plan, werden aber nach und nach verwirklicht, nichts wird bei den Mannen übers Bein gebrochen.

Weihnachtsfeste, Maibaumstellen, Dorffest und noch viele andere Veranstaltungen an denen die Rocker sich beteiligen.

Erst kürzlich half der Club mit all seinem Equipment, Beziehungen und seiner Manneskraft ein Schleusen-fest auf die Beine zu stellen.

So wurde von Club ein Findling organisiert und mit einer Gedenktafel versehen.

 

In Wernsdorf läuft jedenfalls fast nichts mehr, ohne die Rocker um Hilfe zu fragen. Und fast immer können sie auch helfen. Ein Image, auf das die 15-köpfige Truppe der Marc Brothers MC stolz ist.

Der Club macht Positiv von sich reden, so das nicht nur Stadtväter auf sie aufmerksam werden, jetzt haben die Rocker auch das Fernsehen zu Gast.

Den Link zur Mediathek des RBB wollen wir keinen verheimlichen, schaut selbst und macht euch ein Bild:   KLICK HIER

 

Am 12 November feiert der Mark Brothers MC eine Scheunenparty, zu Gast ist dort Hank Davison und viele andere sicherlich auch.

6+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Es würde sich wahrscheinlich lohnen, auf Spurensuche nach weiteren Beispielen zu gehen.
    Besonders spannend wäre, abgesehen von Landeiergegenden, etwa auch in einer großen City fündig zu werden.

    Egal, der Bericht macht Mut. Und ich finde es überfällig, mit solchen Positivmeldungen den allgemeinen „Mainstream“ der Berichterstattung und der Vorurteile mit anderen Wahrheiten zu bedienen.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    4+
  • Mercenary Mercenary

    Das klingt mal richtig gut, eine kleine Tendenz der letzten Wochen, auch mal positive Berichte Approve

    4+
  • Needle Needle

    Es geht auch so, schöner Bericht.
    Den Jungs alles gute und dem Dorf noch viel Freude mit dem MC.

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    ….solch eine Win/win-Situation ist meiner Meinung nach nur im kleinerem Rahmen möglich!
    …In der Anonymität einer Großstadt ist das sehr schwer!!!
    Cool

    2+

Kommentar