Tödliche Schiesserei in Leipzig

Tödliche Schiesserei in Leipzig

Deutschland – Leipzig

Heute kam es in Leipzig zu einer Schiesserei.

Beteiligt waren nach aktuellem Informationsstand Mitglieder des Hells Angels MC und der Vereinigung United Tribuns.

Angeblich stürmten 20 Mitglieder das HA MC eine den UT zugerechneten Lokalität. Besorgte Bürger informierten die Polizei, die auch zeitnah eintraf. Angeblich im Beisein der Polizei fielen Schüsse.

Zwei Bauchschüsse und zwei weitere Verletzte waren die Bilanz, trotz schneller Hilfe verstarb einer der Verletzten in der Klinik. Die Zugehörigkeit der Verletzten und des Toten war dem ersten Bericht nicht zu entnehmen.

Eine weitere Aktion, die sicher nicht positiv für die Szene ist und wieder Schmerz und wohl auch den Wunsch nach Vergeltung offen lässt.

1+

Related Post

COMMENTS

  • Mercenary Mercenary

    Ersten, noch unbestätigten Berichten zu Folge ist das Todesopfer der Schiesserei ein UT Mitglied (Mitglied auf Probe). Der Vize-Chef der UT Leipzig wurde schwer verletzt, ist aber nach ersten Berichten nach einer Not OP ausser Lebensgefahr.

    Es soll bereits diverse Festnahmen gegeben haben.

    1+
  • iceangel iceangel

    Zitat Leipziger Volkszeitung:
    „Dabei soll es sich um Mitglieder des Rocker-Clubs „Hells Angels“ und der sogenannten Streetgang „United Tribuns“ handeln.“
    „Die United Tribuns (UT) sind eine sogenannte Streetgang.“
    „Streetgangs wie die United Tribuns gleichen in Auftreten und Betätigungsfeld Motorradgangs.“

    Ja da besteht ja noch Hoffnung in der Presselandschaft, dass die das mal endlich geschnallt haben.
    UT sind keine Rocker oder rockeränhnliche Gruppierung, sie verkleiden sich nur als solche.
    Schön, dass diese Feststellung auch mal von der Presse kommt.

    Und was die Schießerei anbelangt?
    Wenn man sich auf dem falschen Spielfeld befindet, kann das schon mal vorkommen, auch wenn ich von der dämlichen Ballerei nix halte.
    Auf die Fresse hätte auch vollkommen gereicht.
    Erfahrungsgemäß Wink

    8+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Wo, egal wo gehobelt wird, da fallen rulesimmanente Späne. Und gilt nach meiner Ansicht: absolut!

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+
  • brutus brutus

    Tja, bestimmte Leute sind doch nicht so harmlos wie manche denken.

    Als kind kriegst du oft gesagt…“ Pass auf…den Ofen ist Heiss, da verbrennst du deine finger !!“ aber naturlich doch mal anfassen das ding und gucken ob den ofen auch echt heiss ist, und verbrennt man mal die finger.

    Vielleicht ein Lesse für Streetgang änliche struckturen….lass die MC szene mal in ruhe…besser is es… Angry

    4+
  • brutus brutus

    Was Ausserdem nichts sagt uber was hier wieder passiert ist, da tasten alle noch im Dunkeln…..

    2+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    Pädagogik (Lernen) muß ein wenig wehtun!!!
    ….. Overjoy ………sonst funktioniert es nicht!

    4+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ….wissens die “ Knabenführer “ wirklich besser? Oder bringen sie ihre Theorien nur wider bessere Praxiswissen zuerst an die von ständigen Schuldgefühlem geplagten Erzeuger und dann an ihren Nachwuchs ran. Wink

    Mein Beispiel lässt sich durchaus auf das Thema hin transkribieren . Tounge-Out

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+
  • ekowit77

    Es kann sich ja jeder im Netz ansehen,was da passiert ist…Wahrlich eine ehrenvolle Heldentat…Man kommt an…kurzes Geplänkel und schießt 8 Mal au der zweiten Reihe…Ohne irgendeine Chance für die Opfer…Heldenhaft.

    https://youtu.be/YJN8u69LkNc

    4+

Kommentar