Polizeiaktion gegen HAMC Charter in Canada

Polizeiaktion gegen HAMC Charter in Canada

Canada – Alberta – Edmonton

Im Verlauf der letzten Woche kam es in Edmonton (Canada) zur Verhaftung von 10 Verdächtigen, darunter 2 Mitgliedern eines der HAMC Edmonton Charters.

Den Festgenommenen wird Auto- und Waffendiebstahl in großem Umfang vorgeworfen. So sollen vor allem hochklassige Wohnmobile/Trailer und Geländewagen geschäftsmässig gestohlen und mit neuen Identifikationsnummern versehen worden sein. Die derart umgerüsteten sollen dann an Freunde der Täter und des HAMCs Edmonton zu Discountpreisen verkauft worden sein.

Die Aktion der Polizei lief bereits seit Oktober 2015, nachdem es Hinweise auf beteiligte Personen und ihre Aktivitäten gegeben haben soll.

Insgesamt wurden im Laufe der Polizeiaktion gestohlene Waren im Wert von ca. 1.000.000 $ beschlagnahmt. Alle gefundenden Waffen (Gewehre, Schrotflinten, Pistolen) sollen unrechtmässig im Besitz der Beschuldigten gewesen sein.

Den Verhafteten werden fast 300 Verbrechen zur Last gelegt, von Diebstahl, Einbruch, unrechtmässigen Waffenbesitz, bis hin zu Kennzeichen- und Versicherungsbetrug.

Erwähnenswert fanden es die Ermittler, vollwertige HAMC Mitglieder an dieser Aktion verwickelt zu sehen, gewöhnlicherweise werden diese „Arbeiten“ Mitgliedern von Support Clubs überlassen.

 

0

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Für die eigene Sippschaft macht Mann sich schon mal selber die Hände schmutzig. Die so genannten geschädigten sind an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut versichert und können sich daher über eines neuen Boliden erfreuen. Und die Autoindustrie über erfreuliche Absätze ihrer CO2 Schleudern. Der Arbeiter an den Fertigungsbändern wird es allen danken, denn die nächste Räte seines bescheidenen Wohlstandes ist auch bald fällig. Das nenne ich den perfekten ökologischen Kreislauf.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … Wolf … deine an Sarkasmus grenzende Ironie begeistert mich immer wieder aufs Neue!!!!! Cool

    0

Kommentar