AJ Graham, Kampf um Visum noch nicht vorbei

AJ Graham, Kampf um Visum noch nicht vorbei

Australien – Tasmanien

AJ Graham, einer der Gründer des Rebels MCs in Tasmanien und ehemaliger Präsi des Kingston Chapters konnte sich Mitte der Woche nur kurz als Sieger im Kampf um sein letztes Jahr vom Büro des Immigrationsministers Dutton zurückgezogenen Visums fühlen.

Ein Berufungsgericht hatte die Entscheidung der Immigrationsbehörde für ungültig und unrechtmäßig erklärt. Ausserdem sollten Graham alle entstandenen Kosten erstattet werden.

Die Behörde hatte das Visum mit dem Verweis auf den Charakter Grahams und seine Aktivitäten im Bereich des Rebels MCs für ungültig erklärt und Graham inhaftiert, um ihn in seine Heimat Neuseeland abzuschieben.

Aber die Freude über den Sieg im Prozess währte nur wenige Stunden. Das Büro von Minister Dutton teilte wenige Stunden nach dem Urteil mit, man habe das Visum erneut zurückgezogen !!

Die Begründung ist abenteuerlich und erschreckend: der Minister habe da Visum zurückgezogen, da er trotz der Gerichtsentscheidung der Überzeugung ist, Grahams Charakter ist nicht für einen dauerhaften Aufenthalt in Australien geeignet, und ausserdem ist für den Minister diese Entscheidung im nationalen Interesse !

Graham bleibt somit weiterhin in Abschiebehaft, es sei denn, er verlässt freiwillig das Land.

Seit fast 13 Monaten also, ohne eine konkrete Beschuldigung oder Verdacht (es liegt nichts vor) sitzt Graham nun in Haft, ein Minister stellt sich gegen gerichtliche Entscheidungen.

Seine Anwälte fordern die sofortige Freilassung und die Rückgabe des Visums, man wird sehen, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.

1+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Ein bornierten Politiker stellt sich gegen das Recht und die Iustitia. Einige dieser Saubermänner haben selber so viel Dreck am Stecken, dass es zum Himmel stinkt.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    2+
  • iceangel iceangel

    „Seit fast 13 Monaten also, ohne eine konkrete Beschuldigung oder Verdacht (es liegt nichts vor) sitzt Graham nun in Haft, ein Minister stellt sich gegen gerichtliche Entscheidungen.“

    Das wird Weg sein , den die Staaten dieser Welt in Zukunft gehen werden. Die Herrschaft des Unrechts ist auf dem Vormarsch.
    Gesetzte und Gerichtsurteile zum Schutz der Menschen und der Grundrechte werden permanent mißachtet.
    Es schließen sich immer mehr Länder der totalitären Marschroute an und verlassen den Weg der Demokratie.
    Ob es die Türkei ist, was mich noch nicht mal so sehr verwundert, oder Staaten, die einst für demokratische Werte standen, die Richtung ist klar.
    Staaten wie Australien, Spanien oder Holland gehen den Weg des Unrechts. Staaten wie Amerika, die sich als Verteididiger von Freiheit und Demokratie verstehen, unterwerfen und unterdrücken die freie Welt mit Waffengewalt. Selbst ein Land wie Deutschland, einst Wiege der Demokratie, knebelt seine Bürger durch Rechtsbruch und Sippenhaft und mißachtet permanent die Grundrechte seiner Bürger.
    Die EU entscheidet über die Köpfe der europäischen Staaten und seiner Bürger hinweg, trotz massiven Widerstands.
    In Europa werden mittlerweile konzertierte Polizeieinheiten mit militärischem Ausbildungshintergrund aufgebaut, mit dem Ziel Bürgeraufstände und Massendemonstrationen niederzuschlagen. Die sind sich ihrer Macht so bewusst, dass sie das nicht mehr im Geheimen machen, sondern Übungen hierzu ganz offen austragen.
    Fremde Polizei – und Militäreinheiten, die auf deutschem Boden gegen deutsche Bürger agieren sollen.
    Vereine, wie z.B. MC`s werden ohne jede Rechtsgrundlage verboten und verfolgt, weil sie der Regierung unbequem und rebellisch erscheinen.
    Da verwundert mich auch nicht mehr das Verhalten eins australischen Ministers, der gegen jede Rechtsprechung auf seinem Standpunkt beharrt.
    Und was die Floskel des Eides eines deutschen Regierungschefs, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, noch für eine Bedeutung haben soll, muss auch hinterfragt werden. Meiner Meinung nach ein Meineid.
    Und das ist nur der Anfang eines Plans der Mächtigen.
    Das Ziel letztendlich ist ganz klar, wir steuern auf eine totalitäre Weltregierung zu, unter der Regie der finanzstärksten Magnaten dieser Welt, die nicht im geringsten Skrupel haben, die Menschenrechte und die Würde des Menschen niederzuschlagen.
    Grundgesetze, Verfassungen und die Charta der Menschenrechte können wir getrost verbrennen, sie sind nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie stehen.
    Wann wird der Tag kommen, an dem die Völker aufstehen und diesen Filz beenden.
    So, das war jetzt ein wenig ausschweifend, aber es beinhaltet all das, was z.B. diese australische Regierung nach diesem Muster tut.

    5+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Demokratie ist zur Verbalinjurie geworden. Wer sich alles darauf beruft muss noch lange nicht begriffen haben, was es damit in praxi auf sich hat. Das Volk herrscht doch nicht. Die Götter mögen das verhindern. Es herrschen die, die es verstehen. diesem Volk zu verklausulieren, was gut für es ist. Und so wählen die dümmsten Kälber, ihre Schlächter selber.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    naja … dann werd ich halt keinen Urlaub in Australien machen…. Cool

    0
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Was willste denn auch dort? Du lebst ja bereits schon im Para- Dies! Overjoy

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    0

Kommentar