Bandidos Kiel aufgelöst

Bandidos Kiel aufgelöst

Kiel | Das Kieler Chapter der Bandidos hat sich aufgelöst. Sie haben sich am 7. Juni 2016 per Fax an das LKA gewendet und ihre Auflösung „mit sofortiger Wirkung“ bekanntgegeben.

Im Februar 2016 hatten sich die Bandidos in Kiel gegründet. In den vergangenen Wochen seien sie mit ihren Kutten und Motorrädern in der Stadt präsent gewesen, sagte Jana Maring vom Landeskriminalamt. „Sie waren wahrnehmbar.“ Über die Hintergründe der Auflösung sei bisher nichts bekannt. Die Mitarbeiter des Sachgebiets „Rocker und Milieu“ ist nun damit beauftragt, nähere Hintergründe zu ermitteln.

Ob die Auflösung mit einem blutigen Vorfall zwischen mutmaßlichen Mitgliedern der Bandidos und einem Hells Angel-Rocker Ende Mai in Dägeling im Kreis Steinburg im Zusammenhang steht, wollte das LKA nicht bestätigen. Der Hells Angel wurde dabei durch einen Messerangriff am Oberarm sowie durch Reizgas schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei von vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 24 und 34 Jahren, Mitglieder der Rockergruppe Bandidos, wurden kurz darauf in Elmshorn festgenommen.

Nach Auflösung dieser Ortsgruppe sind in Schleswig-Holstein nunmehr noch zwei Bandidos Chapter mit den Ortsbezeichnungen Segeberg und Padborg existent.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar