Prozess geht weiter

Prozess geht weiter

Münster – Der Drogenprozess gegen sechs Mitglieder der Rockergruppe „Bandidos“ geht in die Verlängerung. Eigentlich sollten am Dienstag (07.06.2016) vor dem Landgericht Münster die Plädoyers gehalten werden. Doch es kam anders.

Die Verteidiger wollen weitere Zeugen hören, zudem erhoben sie schwere Vorwürfe. Dem Kronzeugen, einem Bandidos-Aussteiger, seien Versprechungen gemacht worden für seine Aussage. Unter anderem sei ihm Untersuchungshaft erspart geblieben, so die Verteidiger. Solche Zugeständnisse bestreiten die Ermittler aber. Das frühere Mitglied der Bandidos im Kreis Steinfurt hatte die Angeklagten schwer belastet. Die sollen in Hörstel, Rheine und Steinfurt Marihuana angebaut haben. Außerdem wird ihnen Drogenschmuggel und Waffenbesitz vorgeworfen. Sollten jetzt weitere Zeugen gehört werden, verzögert sich das Urteil. Der Bandidosprozess vor dem Landgericht Münster dauert bereits knapp fünf Monate.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar