Hannover wieder Charterstadt

Hannover wieder Charterstadt

Gut vier Jahre nach der Auflösung des hannoverschen Charters der Hells Angels um ihren Gründer Frank Hanebuth sind die Rocker offiziell wieder zurück in der Landeshauptstadt. Ehemalige Mitglieder des 2012 aufgelösten Charters haben unter dem Namen North Gate einen neuen Club ins Leben gerufen. Nach Angaben des niedersächsischen Landeskriminalamts verfügt die Gruppe allerdings derzeit noch über keinen festen Treffpunkt. Jetzt fuhren sie gemeinsam zum World Run nach Polen.

Beim Landeskriminalamt Niedersachsen verfolgen die Ermittler die Entwicklungen bei den Rockergruppierungen genau. „Beim Charter North Gate handelt es sich aus unserer Sicht um eine Wiedergründung, denn die jetzigen Mitglieder hatten sich bereits zwischen 2013 und 2014 unter gleichem Namen zusammengeschlossen“, sagt Behördensprecherin Stephanie Weiß. Nach dem Verbot, ihre Kutten öffentlich zu tragen, löste sich der damals frisch gegründete Klub allerdings schnell wieder auf.

Das Kuttenverbot von damals ist inzwischen Geschichte. Der Bundesgerichtshof hob es im Jahr 2015 wieder auf.

Diesen Artikel findet ihr in aufgebauschter Form, mit jeder Menge falschen Infos garniert in der Hannoverschen Allgemeine. Zusätzlich gibt es auch noch eine Umfrage, an der jeder teilnehmen darf…

Vorab könnt ihr ja schon mal überlegen, ob es sich lohnt abzustimmen…

Ich habs gemacht, wobei meine (neutrale) Antwort bisher am schlechtesten abschnitt… Die Frage lautet:

„North Gate“: Die Hells Angels haben in Hannover einen neuen Ableger gegründet. Was halten Sie davon?

10+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Meine Herren, was für ein Geschrei, was für unsägliche Verbalergüsse. Da hat sich ein Club neu konstituiert, der durch eine fragwürde Rechtslage in den Untergrund getrieben wurde. Der Wind hat sich gedreht und somit meinen herzlichen Glückwunsch zur Neugründung.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    11+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … schließe mich hier wiedermal dem Wolf an!!!!

    3+

Kommentar