Verfolgungsjagd mit der Polizei

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Elmshorn – Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Rocker-Gruppen hat am Montagabend ihr Ende in Elmshorn gefunden. Dort stellten Beamte drei mutmaßliche Täter. Das bestätigte eine Pressesprecherin des Landeskriminalamtes (LKA) auf Anfrage.

Den Männern wird vorgeworfen, gegen 21 Uhr in Dägeling (Kreis Steinburg) ein Mitglied einer rivalisierenden Rocker-Gruppe attackiert und mit einem Messer verletzt zu haben. Das Opfer kam mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Unklar ist dagegen, ob sich noch weitere beteiligte Täter auf der Flucht befinden. Die Soko Rocker des LKA hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Auskünfte erteilte die Pressesprecherin zunächst nicht. Laut einem Bericht der Kieler-Nachrichten handelt es sich um einen 34-Jährigen aus Neumünster, einen 28-Jährigen aus Kiel und einen 24-Jährigen aus Schwentinental. Alle drei gehören zu den Bandidos Kiel. Im Täterfahrzeug sei eine scharfe Schusswaffe gefunden worden. Der verletzte Hells Angel, bei dem es sich nach Informationen von KN-online um einen 36-Jährigen handelt, wurde in einer Itzehoer Klinik operiert. Die drei Tatverdächtigen werden zurzeit noch von der Polizei vernommen.

2+

Related Post

COMMENTS

Kommentar