Ex-Präsi vor Gericht

Ex-Präsi vor Gericht
Hamburch – Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich ein ehemaliger Rocker-Boss von heute an vor dem Hamburger Amtsgericht verantworten. Der 37-Jährige soll halb automatische Waffen samt Munition mitgeführt haben. Laut Staatsanwaltschaft waren bei Polizeidurchsuchungen am 30. Juli und am 04. Dezember vergangenen Jahres Pistolen in der Wohnung des Angeklagten in Hamburg-Hoheluft gefunden worden.

Zudem soll der damalige Anführer des Rocker-Clubs Mongols im April 2015 eine Waffe in einer U-Bahn benutzt haben. Fünf Monate später soll der Anklage den Angaben zufolge einer Frau eine halb automatische Pistole in einem Tattoo-Studio vorgehalten haben. Für den Prozess sind laut Gericht drei Verhandlungstage angesetzt.

Ende Oktober 2015 hatte zu Beginn einer Auseinandersetzung unter verfeindeten Rockergruppen eine Explosion am Luxuswagen des 37-Jährigen für Aufsehen gesorgt. Ein Sprengsatz war unter seinem Lamborghini detoniert, als er das Auto ausparken wollte. Er war jedoch unverletzt geblieben. (Wir berichteten)

1+

Related Post

COMMENTS

Kommentar