Polizeiaufmarsch bei Privatparty

Polizeiaufmarsch bei Privatparty

Am Sonntag 01.05.2016 war Wiehl wohl sicherlich einer der sichersten Orte in ganz NRW. Hundertschaften der Bundespolizei sicherten die Innenstadt!

Eigentlich wollte man sich nur unter Freunden treffen,

so der Tony P. ein Freund Tim K. vom Brothers MC mit seinen Freunden bei ihm am Nachmittag vorbeischaute. Dieses Freundestreffen rief jedoch einen Großeinsatz der Polizei auf den Plan und ca. 40 Einsatzfahrzeuge der Polizei begleiteten am Nachmittag die freundschaftliche Zusammenkunft.

Für den Ex-SEK Beamten und der Stimme der Brothers MC Tim K.  ein absolut unverständliches Vorgehen. Da das Landeskriminalamt den Motorradclub jedoch bereits seit längerem auf dem Schirm hat, entschied man sich für das massive Aufkommen an Polizeikräften. Offiziell hieß es: „erhöhtes Gefahrenrisiko!“  bei der Polizei. In Wiehl sollte am 1. Mai klar Polizeipräsenz gezeigt werden, so der Chef der Polizei Oberberg Jochen H. Erst vor wenigen Wochen hatte es einen Großeinsatz im oberbergischen Bergneustadt aufgrund der Osmanen gegeben. In Wiehl ging es bis Einbruch der Dunkelheit sehr ruhig zu. Die Polizei zeigte weiterhin große Präsenz…

Im Grunde sieht es doch so aus das hier ein Ex-Bulle die Fronten gewechselt hat, das stößt Herren Hagt doch am meisten auf.

Hier ein zwei Stellungnahmen ….

Jochen Hagt Leiter der Polizei Oberberg

 

1+

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Ironie on
    Ist doch schön, wenn wen die Bullen als Bodyguard und Odrner dabei hat, um in Ruhe kaffee trinken zu können. zwink
    Ironie aus
    Ansonsten fällt einem dazu nix mehr ein.
    Also, besuch mich bloß keiner, damit in dem beschaulichen Nest hier keine Aufregung entsteht. Hahaha.

    2+
  • ekowit77

    Erstmal großen Respekt für euer Portal und eure Arbeit für die Szene…Allerdings ist da auch manchmal ein kritisches Wort nötig.

    Mir ist völlig schleierhaft,warum ihr diesem Club und diesem Mann so eine Aufmerksamkeit widmet.

    Hier lese ich immer,dass man sich nicht mit Streetgangs gemein machen will und Clubs wie UT,Osmanen,Blackjackets etc nichts mit der Szene zu tun haben. Man soll nicht mit denen in einen Topf geschmissen werden und und und…
    Keine Motorräder,nur Migranten und und und

    WaRum gilt das nicht für diesen „Club“ ? Sind sie ein MC,weil sie das Wort MC im Namen haben und es auf ihren Kutten steht ?

    Der Club besteht aus Polizisten(ja Tim ist noch Polizist und bekommt pünktlich am ersten sein Geld vom Staat) und Leuten,die in anderen Clubs gescheitert sind…Sie haben 90% MigrantenAnteil und 10 Motorräder bei 150 Mitgliedern. Hat irgendjemand schon irgendwo „Brothers“ mit Motorrädern gesehen ? Auf ner Party oder irgendeinem Treffen ? Was hat dieser Club bisher geleistet,außer die Patche vom Bandidos MC eins zu eins zu kopieren.(Ämterbezeichnungen,Expect no Mercy)?

    Warum genau ist dieser Club keine Streetgang?

    Wenn man „Brother“ wegen will,meldet man sich mit 10 Leuten aus seiner Stadt und schon ist man ein Chapter. Man kauft Patche und drückt jeden Monat ab und schon ist man ein 1%Club.

    Zu Tim K.

    Alles was dieser Mann auf Facebook oder im Netz macht ist darauf gerichtet,dass die Leute seine Bücher kaufen. Es werden Schutzaktionen für die uninformierten Leute inzeniert oder man lässt sich Medienwirksam festnehmen. Das letzte Schaulaufen vor einer KauflandFiliale wurde beendet,nachdem alle Bilder fürs Netz gemacht waren…Am nächsten Tag schrieb Kaufland in der Zeitung,dass an dem angeblichen Brennpunkt nichts dran sei…Alle Stellungnahmen auf seinen 12 Facebook-Profilensind reine PR für seine Bücher und Gehabe von reinen Internet-Rockern.

    Ich kann nicht sagen,dass man sich mit Streetgangs nicht gemein und beschäftigen will und dann einen Artikel über so ein Truppe bringen…

    Sorry…passt nicht….Meine Meinung

    4+
  • @ ekowit77 erst ein mal ein fettes THX für deine Worte.
    Im Grunde muss ich dir ja recht geben, nur wo will man dann eine Grenze ziehen zwischen Club und nicht Club.
    Ich sowie andere sind oder waren mal in einem MC, von da aus her hat man eine Abneigung zu allem was in einem Topf „Rocker“ geschmissen wird.
    Von da aus her haben wir uns als Rocker-Portal dazu entschieden auch nur noch über Rocker zu berichten und nicht über Streetgangs.

    Zitat von ekowit77 „WaRum gilt das nicht für diesen „Club“ ? Sind sie ein MC,weil sie das Wort MC im Namen haben und es auf ihren Kutten steht ?“

    Gute Frage!
    Sehe ich es als neutrale Person oder hier als Radaktionsmiterbeiter sage ich ganz klar ja sie sind ein MC, meine Private Meinung steht hier außen vor. Es gibt auch viele User die das wissen wollen, welche anderes Ticken, denen kann man das nicht vorenthalten.
    Was das Kopieren von Sprüchen, Abzeichen oder was auch immer angeht, darauf haben wir keinen Einfluss, Aufmerksamen Usern fällt das auf und denken sich ihren teil oder nutzen das RockerPortal um sich Luft zu schaffen.
    Und das ist auch gut so!

    Ich persönlich meide das Fratzenbuch wie die Pest, da sind mir auch zu viel Internetrocker unterwegs, jeder vierte hat weder ein Bike noch hat er je mal ein Clubhaus besucht, wir nutzen es rein nur als Verteiler.

    Danke für deine Kritik, weiter so, euch allen weiterhin viel Spaß hier im Portal.
    Ach ja, zum Thema Bücher kaufen, ich persönlich kaufe mir nicht jeden scheiß, schon gar keine von Aussteigern oder dergleichen, was ich Kaufe entscheide ich.

    Übrigens, HIER könnt ihr euch selbst überzeugen wer hinter den jeweiligen Nick steckt, also den Namen Rocker nicht nur benutzen sondern es auch sind. Anmeldung HIER

    1+
  • Kalle Anka

    Hier ist noch ein Artikel aus der Lokalpresse.Hab ich grad auf Facebook aufgeschnappt.

    http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews%5Btt_news%5D=179210&cHash=7d08718b46

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … jeder darf frei seine Meinung sagen!!! ………………………….mit Achtung und Respekt in Richtung ekowit77

    2+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ………..grundsätzlich gilt für mich das Recht, nach eigener Fasson glücklich zu werden. Die sofortige Diskussion, wer ist und was und wer ist was eben nicht und wer hat darüber die Deutungshoheit, kommtmir schon im Kerngedanken einer vorurteilsbehafteten Feindseligkeit nahe.

    In dem Interview sind die Personen durchaus und das unter anderen “ etablierten“ Farben, austauschbar. Und just sich des Zuspruches, derer, die sich anmaßen, Bescheid zu wissen, ziemlich sicher.

    Also, mit der Bitte um Pespekt, nicht nur für Seinesgleichen, Steppenwolf

    0
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ….der Teufel steckt im Detail einer jeden Tastatur: daher rekommandiere ich: Bitte um mehr Respekt und das nicht nur gegenüber Seinesgleichen, denn das ist ja wohl selbstverständlich. Alles was darüber hinausreicht scheint wohl schon so Manchem an Verrat zu grenzen. Mitnichten: es sind doch auch irgendwie Brüder, oder?

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • ekowit77

    Ich respektiere andere Clubs und andere Farben.nicht nur meine eigenen. In meinem Kommentar ging es um den Fakt,dass hier immer die StreetgangDiskussion beginnt,wenn über Osmanen,UT,Blackjackets usw berichtet wird. Und ich bin voll und ganz auf der Seite derer,die für eine klare Abgrenzung zwischen der MC-Szene und solchen Gangs sind. Nemand ist Rocker,Biker oder MC’ler weil er eine Kutte trägt.
    Das die großen Clubs für das meiste selbst verantwortlich sind,gestehe ich gerne ein. Dennoch ist man da auf einem gutem Weg,was man daran sieht,dass es im moment(bis auf 1-2 Brennpunkte) nirgends groß scheppert.

    „clubs“ wie brothers nutzen die MC-Aura für ihr Ding und in diesem speziellen Fall für den Lebensunterhalt der beiden Clubspitzen.
    Ich rege mich nicht auf,weil das zum Teil gescheiterte von anderen Clubs sind….Jeder soll hin wo er sich wohlfühlt. Ich rege mich über diese inzenoerung zum Verkauf von Büchern auf…Ich rege mich darüber auf,wenn jemand die Ereignisse von Köln benutzt,um sich als Bürgerschutz gegen kriminelle Migranten zu profilieren,obwohl man selber zu 90% aus denen besteht. Ich rege mich auf,wenn man Patche von anderen Clubs 1zu1 kopiert und sich dadurch als harten Rocker verkauft. Patche werden verdient UND aufgenäht…nicht NUR einfach aufgenäht.

    Ich respektiere deine Meinung,wenn du respekt für alle forderst…Ich muss sie aber nicht teilen.

    Dieser Club ist für mich eine profitorientierte Streetgang,die die wenig informierten Leute blendet und sich für etwas ausgibt,dass sie lange nicht ist…Wenn von 10 Leuten 8 meine Geschichte glauben und weitere 5 meine Bücher kaufen,ist die Welt ok ;-)

    dafür gibt es von mir keinen respekt

    1+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ekowit77, so differenziert, wie Du Deine Sicht der Dinge darlegst, kann ich Dir gerne folgen.

    Sich abzugrenzen ist allein schon ob der eigenen Identitätszugehörigkeit und deren Daseinsberechtigung erforderlich. Abgrenzung in Respekt, auch gegenüber denen, deren Rules Mann gerade aus Respekt genüber den eigenen Wurzeln, keinesfalls teilt.

    Ich habe so das Empfinden, dass sich die Scenen gleichfalls schleichend und das fast auch noch unbemerkt und unzureichend vergegenwärtigt, neu definieren. Das, was die Altforderen über Decaden hinweg hochhielten, verliert an Bedeutung, es bilden sich neue Ideale, die auch von den unterschiedlichen Ethnien beeinflusst werden, denen sie sich wiederum bewusst öffnen. Das ist nicht immer zum besten bestellt, aber das auch immer von einem rückwärtsgewandten Standpunkt. Die ungeahnten Möglichkeiten wirtschaflicher Expansion spielen dabei eine erhebliche Rolle. In nicht wenigen Fällen, der einzigste Grund für deren Existenz. Daher spielt es auch vielfach keinerlei Rolle mehr, ob dazu noch ein Moped nötig ist.

    Das Moped: früher die Existenzberechtigung par excellence eines jeden, der sich so was wie Rocker nannte. Und heute? Die Werte haben sich verschoben und das wird auch nicht aufzuhalten sein.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    Die Werte haben sich verschoben und das wird auch nicht aufzuhalten sein……… wenn sich die Werte der Szene verschieben heißt das aber noch lange nicht, dass sich der Einzelne beugen oder verbiegen muss!!!!

    1+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    …….stimmt! Um die, die sich weder zurecht beugen oder verbiegen lassen geht es dabei aber gar nicht, sondern um die, die sich an neuen und das oft höchst zweifelhaften Werten verkauft haben. Und DIE werden mehr und mehr, dass ist meiner Ansicht nach das Dilemma. Und daher kommt es auch, dass eine Vielzahl der Altforderen den Scenen den Rücken kehren und in die innere Emmigration gehen.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0

Kommentar