Polizei versaute Ausfahrt

Polizei versaute Ausfahrt

So kann auch eine Ausfahrt mit Grillabend unter Freunden enden.

Vergangenes Wochenende trafen sich zwei Clubs zu einem gemütlichen Grillabend.

Der Motorradclub „Northmen“ ist eine Neugründung und polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten, teilte ein Polizeisprecher aus Flensburg mit.

Wir sind sechs, sieben Freunde, die ein bisschen Motorrad fahren wollen – mehr nicht, teilte ein Member des MC’s mit.
Der Kontakt zu den „Bandidos“ sei über einen Bekannten zustande gekommen. Man habe sich zu einer gemeinsamen Tour verabredet und sich abends zum Grillen im Vereinsheim der Schäferhundefreunde getroffen. Ansonsten habe man mit dem Rockerclub nichts zu tun, versicherte der Mann aus der Nähe von Schleswig.

Während die gemeinsame Grillparty stattfand, fiel die zuvor geplante Saisonauftakt-Tour aus. Denn als sich am Sonnabend etwa 60 bis 65 Rocker auf dem Schleihallen-Parkplatz versammelten, waren sie von der Polizei überrascht worden. Diese habe „Präsenz zur Gefahrenabwehr zeigen wollen“, bevor andere Verkehrsteilnehmer durch Rocker genötigt oder belästigt werden konnten, sagte der Polizeisprecher.

Unter Leitung der Polizeidirektion Flensburg waren mehr als 50 Beamte im Einsatz, darunter Zivilkräfte und auch Schleswiger Polizisten. Ab etwa 13 Uhr wurden alle Ausfahrt- und Zufahrtstraßen zum Schleihallen-Parkplatz mit Kontrollstellen versehen. Bei den Rockern wurden nicht nur die Personalien sowie die Beschriftung ihrer Kutten überprüft – auch deren Motorräder nahmen Fachleute der Polizei unter die Lupe. Das Ergebnis: Bei 75 Prozent aller etwa 40 kontrollierten Fahrzeuge gab es technische Mängel zu beanstanden. Waffen jedoch seien bei den Untersuchungen nicht gefunden worden. Unter den Augen der Polizei verließen dann gegen 17 Uhr die Rocker den Sammelplatz. Die geplante Tour war zwischenzeitlich von den Veranstaltern abgeblasen worden.

Geht es nach der Bullerei müsste jedes Fahrzeug welches sich nicht in Original zustand befindet stillgelegt werden. Selbst der TÜV oder die Dekra schütteln oftmals mit den Köpfen da es sich oftmals um Ordnungsgemäße Umbauten handelt. Sie sind mit ihren verboten nicht weit gekommen also nehmen sie sich jetzt die Öfen vor. Reine Schikane und Machtgelüste !
„Gefahrenabwehr“ Und wer schützt uns vor den Bullen und deren schikanen?

6+

Related Post

COMMENTS

Kommentar