Jetzt schlägt`s 13

Jetzt schlägt`s 13

Ich hab bald die Schnauze voll! Das irgend welche Streetgangs, Boxclubs und sonstige Kuttenclubs in den Zeitungen und den Internetportalen als Rocker bezeichnet werden, da haben wir uns ja schon fast dran gewöhnen müssen. Selbst die Bikers News und auch wir (mea culpa) bringen ab und an aus den verschiedensten Gründen Berichte aus diesen „Rockerähnlichen“ Kreisen…

Doch als ich eben einen Artikel der Münchener Abendzeitung gelesen habe, ist mir doch fast die Pulle Jacky aus der Hand gefallen… Da schreiben die doch glatt in einem Artikel über die rechtsradikale (&Kuttenlose) Oldschool Society: Rockerbande vor Gericht! Ich könnte kotzen… Vom Leben gestrafte geistige Tiefflieger basteln aus Polenböllern „Bomben“ und wollen damit Anschläge auf unschuldige Menschen machen und werden von den Pressefinken als „Rocker“ bezeichnet. Mission erfolgreich, bei Lieschen Doof und Erwin Mustermann bleibt genau das hängen, was jeglicher Grundlage entbehrt. Rocker bilden terroristische Vereinigungen und basteln Bomben. Allerdings nur, wenn sie gerade keinen Rauschgiftdeal im Kilobereich durchziehen, oder irgendwelche Minderjährigen Rumäninnen zur Prostitution zwingen. Meine Güte, ihr kotzt mich so an, ich kann es gar nicht mehr in Wörter fassen. Ich habe einen (netten) Kommentar geschrieben. Mal gucken, ob der veröffentlicht wird. Ich verlinke den Artikel NICHT, sonst bekommen diese Hanseln zu viele Klicks. Wer den Artikel finden möchte, um auch zu kommentieren, der wird ihn finden.

Bleibt sachlich und gerade!

32+

Related Post

COMMENTS

  • Mercenary Mercenary

    Tja, Dein Kommentar wurde entweder gar nicht erst freigegeben oder später gelöscht, da stand nix mehr dolles, was nach nettem Kommentar aussah.

    Ich habe auch was gepostet, schaun mer mal, ob es kommt.

    Mein Text war:

    In der Artikelüberschrift ist von einer „Rockerbande“ die Rede, im Text fehlt jeglicher Bezug zur Biker oder Rockerszene. Zurecht, denn die Oldschool Society sind keine Biker oder Rocker. Warum also diese irreführende Überschrift?
    Es ist schon befremdlich, wie unverfroren und entweder böswillig oder völlig ahnungslos in den Medien irgendwelche Bezüge geschaffen und verbreitet werden, die bei einer auch nur einminütigen Überprüfung ad absurdum geführt werden.

    Mann Mann, da fällt einem nix mehr ein.

    12+
  • iceangel iceangel

    Also mich kotzt das auch mächtig an.
    Eigentlich wollte ich keine Kommentare mehr an die Schmierblätter schicken, da es eh keinen Sinn macht und eh nicht veröffentlicht wird, weil denen die Eier fehlen, sich damit öffentlich auseinander zu setzen.
    Aber ich habs nun auch mal wieder getan und meine Meinung dazu an das Blättchen geschickt.
    Bin mal gespannt, ob sie manns genug sind und das auch bringen.
    Und so sieht mein Text aus:
    „Kann mir die Redaktion auch nur ansatzweise erklären, was diese Nazibande mit Rocker zu tun hat.
    Wenn man sich Oldschool nennt, sagt das noch lange nicht aus, dass es sich dabei um Rocker handelt oder um einen MC.
    Kann mir jemand von euch mal die Verbindung zu Rockern aufzeigen.
    Das Problem der Presse und ihren ahnungslosen Reportern und Verfassern ist, dass sie eine Szene verunglimpfen, von der sie keine Ahnung haben und einen Rocker von einem Kleingärtner nicht unterscheiden können. Was hier zelebriert wird, ist Populismus zugunsten der Auflage und Rufmord an einer Szene, von der sie nicht im entferntesten wissen, aus was sie besteht und wie sie sich definiert.
    Wir Rocker sind echte Demokraten, weil wir unsere Freiheit verteidigen und lieben und gegen jeglichen Rassismus sind.
    Für uns spielt Rasse, Hautfarbe, Herkunft oder was einer ist oder besitzt absolut keine Rolle, lediglich seine Lebenseinstellung macht ihn zu unserem Bruder. Wir sind anders, als das was in dieser Gesellschaft tagtäglich von Statten geht, einer Gesellschaft , die aus Hetzte und Denunziation besteht, befeuert von der Mainstreampresse, der sie sich wohl angehörig fühlen.
    Ich erwarte von einem Journalisten Objektivität in einer Sache.
    Wenn man das in diesem Artikel so angewandt hätte, wäre eine solche Überschrift nicht dabei herausgekommen.
    Wenn ein Journalist das nicht kann, dann hat er seinen Beruf verfehlt und soll sich in die Reihe der Denunzianten und Hetzer stellen und nicht die Gazetten vollschmieren.
    Und wenn ein Journalist sowas aus Unwissenheit vom Stapel gelassen hat, dann sollte man ihn schulen im Erkennen des Unterschiedes zwischen einem Rocker und einem rechtsradikalen Nazideppen.
    Wenn sie den Mut zur Kritik haben und kritikfähig sind, dann veröffentlichen sie meinen Kommentar, wenn nicht, weiß ich, was ich von ihrem Blatt zu halten habe.“

    12+
  • iceangel iceangel

    Übrigens, die Jacky Pulle habe ich vorsorglich ausgesoffen, bevor sie mir aus der Hand fällt.
    In anbetracht dessen, war ich sehr „sachlich“, was mir sehr schwer fiel. zwink

    2+
  • Mercenary Mercenary

    Mein Kommentar hat die Freischaltung der Zeitungsadmins überstanden und wurde veröffentlicht. Ich hoffe das selbe für Deinen Text Ice !

    3+
  • Genau aus diesem Grunde entstand mal das Portal hier, um mal richtig Dampf abzulassen und Falschmeldungen zu Kommentieren.

    Ich wünschte mir es gäbe mehr davon!
    Auch sollten Clubs öfters Falschmeldungen kommentieren, die Menschen da draußen reagieren immer mehr.

    Haut rein Männers !

    3+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Da fällt auch mir nix mehr ein zu solch einer Schmiererei-Kömödie.

    Eine zwar unrealistische und ziemlich verstiegene Anregung dazu von mir, aber dennoch: den Namen „Rocker“ und das , was ihn eindeutig definiert schützen lassen und hernach jeden verklagen, der ihn widerrechtlich nutzt.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+
  • Red 1%

    Akut scheint nur der Kommentar von Merc veröffentlicht worden zu sein…
    Dabei war ich fast lieb gewesen?
    Anyway – zuviel Contra können die nicht gebrauchen. Aber vllt hat der Autor was gelernt und passt demnäxt besser auf?

    0
  • iceangel iceangel

    Bei mir das selbe, war sowas von freundlich, so freundlich bin ich noch nicht mal zu meiner Frau. Hahaha
    Und gewählt ausgedrückt habe ich mich auch.
    Hab ich mir doch solche Mühe gegeben, fiel mir unheimlich schwer, da freundlich zu bleiben.
    Und die Jacky Pulle mußte dran glauben ( aber nur der inhalt hahaha ), damit ich geschmeidig blieb.
    Da werde ich immer so sanft. Haha
    Na ja, egal, wenn es die Leutz dort wenigstens etwas sensibilisiert haben sollte, dann hätte sich die Mühe schon ausgezahlt.

    3+

Kommentar