Feuer und Flamme…

Feuer und Flamme…

Die Ermittlungen zur Brandstiftung in einem Clubhaus der «Bandidos» im westpfälzischen Ramstein-Miesenbach sind eingestellt worden. Es habe kein Verdächtiger ausgemacht werden können, teilte die Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Mittwoch mit und bestätigte damit Medienberichte. Auch hätten sich keine Anhaltspunkte für ein mögliches Motiv ergeben.

Das Feuer war in der Nacht zum 31. Dezember ausgebrochen und hatte einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach einem Gutachten davon aus, dass ein oder mehrere Unbekannte das Wohngebäude an mehreren Stellen anzündeten. Dabei soll auch Brandbeschleuniger eingesetzt worden sein. «Ein technischer Defekt ist als Brandursache auszuschließen», teilte die Staatsanwaltschaft mit. Sie hatte wegen schwerer Brandstiftung ermittelt.

1+

Related Post

COMMENTS

Kommentar