15 Jahre „Tres Rios“

15 Jahre „Tres Rios“

Passau – Auffällig dekoriert haben die „Bandidos“ ihre Passauer Zentrale in der Bahnhofstraße 40. Das Gelände entlang der vielbefahrenen Regensburger Straße ist mit Plakaten mit Namen von Bandido-Chaptern aus ganz Deutschland umstellt. Ein riesiges Transparent verkündet drei Stockwerke hoch den Namen des Geburtstags-Clubs, der 300 bis 400 geladene Gäste erwartet.

Am Samstagabend feiert der MC sein 15-jähriges Bestehen im Clubhaus, verkündet die Homepage der Passauer Bandidos. „Nach vielen Fahrten und Besuchen der Chapter in ganz Europa wurde das Passauer Chapter am 17.02.2001 zum Probationary Chapter ernannt“, heißt es dort zur Gründung. Zwei Jahre vorher waren elf Mitglieder des ehemaligen „Triumvirats“ bei den neu gegründeten „Bandidos MC Germany“ eingestiegen. Daraus entwickelte sich das heutige Chapter „Tres Rios“ (drei Flüsse).

Der Verfassungsschutz stuft die Bandidos insgesamt als „OMCGs“ ein (Outlaw Motorcycle Gang), sie werden auch als „1-Prozenter“ bezeichnet. „Unter dem Begriff ,1-Prozenter‘ versteht man Motorradfahrer, die sich selbst als Outlaws (Gesetzlose) sehen und das bestehende Rechtssystem ablehnen“, heißt es weiter. „Wir bezeichnen uns nicht so“, hält der Präsident des Passauer Chapters dagegen. „Wir sind genauso gesetzestreu wie andere Leute auch, bei uns hat‘s noch nie was gegeben und das soll auch so bleiben.“ Auch Probleme mit der Polizei würden die Passauer Bandidos nicht kennen. „Bei uns stehen das Motorradfahren und die Kameradschaft im Vordergrund.“

Das Rockerportal wünscht allet jute!

THX Sluugy

2+

Related Post

COMMENTS

Kommentar