Osmanen festgenommen

Osmanen festgenommen

Bei einer Razzia gegen die „Osmanen Germania“ in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei am Montag (18.04.2016) sieben Männer festgenommen.

Mit Hilfe von Spezialeinsatzkommandos wurden Gebäude in Essen, Dinslaken, Düsseldorf, Solingen und Kerpen durchsucht, wie die Polizei in Essen mitteilte. Ziel war es, Beweise in einem laufenden Ermittlungsverfahren zu sichern. Details wollten die Ermittler noch nicht bekanntgeben. Die Festgenommenen sollte noch am Montagabend einem Haftrichter vorgeführt werden.

„Osmanen Germania“ wurden erst 2015 gegründet

Strukturen und Aktivitäten der „Osmanen Germania Boxclub“ erinnern an bekannte MCs wie Bandidos und Hells Angels. Die Vereinigung hat sich laut NRW-Innenministerium im April 2015 in Hessen gegründet und wurde bereits wenige Monate später in NRW aktiv. Im Oktober 2015 trat die Gruppierung erstmals in Duisburg auf, anlässlich eines sogenannten „World Meetings„. Die meisten Mitglieder haben einen türkischen Migrationshintergrund. Clubhäuser seien nicht bekannt. Treffpunkte seien häufig Kneipen und Shisha-Bars.

Neun Osmanen-Chapter in NRW

Laut NRW-Innenministerium gibt es deutschlandweit bereits rund 700 Mitglieder der jungen Vereinigung. Chapter des „Osmanen Germania Boxclubs“ seien bislang in neun NRW-Städten bekannt: Aachen, Bielefeld, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Münster. Das Ministerium spricht von einer „rasanten Ausbreitung“ der Gruppe.

1+

Related Post

COMMENTS

Kommentar