TV Tipp „Unter Brüdern“

TV Tipp „Unter Brüdern“

Mittwoch, 13. April um 22:15 Uhr (89 Min.) ARTE

Die Hells Angels: Ihr Emblem, der Totenkopf mit Flügeln in den Farben Rot und Weiß. Immer wieder geraten die Mitglieder des Clubs in die Negativ-Schlagzeilen. Filmemacher Marcel Wehn hat die Hells Angels aus Stuttgart über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet. Wer den Film noch nicht gesehen hat und immer noch so eine Kiste in der Bude zu stehen hat, der kann sie jetzt mal für schön nutzen ;-)

7+

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    …ich kann ja mal zum Nachbarn gehen!!! grins

    0
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Ja, sehenswert. Hatte mir seinerzeit die DVD gegönnt. Der Streifen lief damals leider nur in wenigen Kinos.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • iceangel iceangel

    So, hab` mir den Film heute Abend angesehen, für mich absolut authentisch, genauso hab` ich mir das bei Lutz vorgestellt, ohne ihn zu kennen und ich nehme ihm das alles ab, was er im Film dazu gesagt hat.
    Wer ihm genau zugehört hat, findet in seiner Ausdrucksart und seiner Erzählung etwas vertrauliches. Er ist sowas von normal, normaler geht`s nicht mehr.
    Würde er die Kutte nicht tragen, würde ich in ihm den normalen Familienvater und ehrlich, geraden Menschen sehen, ich käme nie darauf, in ihm einen angeblich gefährlichen Rocker zu sehen. Er hat einfach eine Art, die Vertrauen ausstrahlt. Alleine die Aussagen, die der Kriminalist von sich gab, zeugt von einer Wertschätzung für Lutz, allerdings nicht für den Club als Ganzes.
    Und so sieht es Schelhorn auch, für ihn ist es wichtig, dass sein „Haus“ in Ordnung ist und dafür verbürgt er sich.
    Ein sehr interessanter, aussagekräftiger Film, der hoffentlich in der Öffentlichkeit mit vielen Klischees aufräumt, die über die Rockerclubs herrschen.
    Ich werde mir die DVD zulegen, nicht um sie mir noch mal anzusehen, sondern um sie denen vorzuführen, die mit ihren vorgefertigten Meinung ankommen.
    Auf jeden Fall ein interssanter Film.
    In der Regel schlafe ich bei so viel Blabla ein, aber diesmal war es so interessant, dass ich da gar kein Auge zubekam und das kommt selten vor. zwink

    4+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    werd mir wohl doch die DVD besorgen müssen… die Nachbarn ließen mich nicht rein!!! grins

    0
  • iceangel iceangel

    „werd mir wohl doch die DVD besorgen müssen… die Nachbarn ließen mich nicht rein!!! grins“

    Der hätte dich bestimmt reingelassen………
    aber nich mit dem Moped. zwink

    2+

Kommentar