Hamburg verkleinert die Soko „Rocker“

Hamburg verkleinert die Soko „Rocker“

Hamburg – Nach einer Reihe von Ermittlungserfolgen verkleinert die Hamburger Polizei ihre Sonderkommission gegen die Rockerkriminalität. Die Soko „Rocker“ werde etwas reduziert, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Wie viele der ursprünglich 50 Beamten wieder an anderer Stelle ihren Dienst versehen werden, konnte sie nicht sagen. Die Kommission habe erfolgreich gearbeitet. Mehrere Tatverdächtige seien verhaftet und angeklagt worden. „Es ist etwas ruhiger geworden.“

Nach einer Reihe von Auseinandersetzungen zwischen der Rockergruppe Mongols und Anhängern der in Hamburg verbotenen Hells Angels hatte die Polizei Anfang Januar die Soko gegründet. Ausschlaggebend dafür waren Schüsse auf ein Taxi nahe der Reeperbahn gewesen, in dem Ende Dezember mehrere Mongols vor einem Angriff der Hells Angels flüchten wollten.

1+

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Einerseits ist es ja gut, wenn die Nervensägen von der Rennleitung nicht mehr soviele auf der Straße rumlungern.
    Aber glauben die im ernst, dass sie erfolgreich waren?
    Die glauben doch tatsächlich, dass jetzt Ruhe in HH ist.
    Die werden sich mal noch wundern.
    In HH hat sich wahrscheinlich nicht viel geändert, die Rockers werden jetzt vorsichtiger im Hintergrund agieren und die Schnarchnasen werden davon nix mitbekommen.
    Ausser, wenn mal wieder so`n Singvogel Heimweh nach einem Zeugenschutzprogramm hat.
    Aber Hauptsache, man kann sich selbst auf die Schultern klopfen.

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    …naja, nach so kurzer Zeit würde ich nicht von Nachhaltigkeit o.ä. sprechen…
    …manche Reden sich ihren Job schön…. (grins)

    0

Kommentar