Schüsse in Heidenheim (Update)

Schüsse in Heidenheim (Update)

Ein Polizeisprecher in Baden-Württemberg:

bei einer Schießerei sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Männer erlitten schwerer Verletzungen und wurden in Kliniken gebracht.

Die Polizei startete eine Großfahndung und ist auf der Suche nach drei flüchtigen Tatverdächtigen, die Innenstadt ist teilweise abgesperrt, vor allem rund um den Tatort an der Clichystraße.

Aus einer Gruppe von drei Personen wurde gegen 13 Uhr gezielt auf zwei Männer geschossen, die sich auf der Straße aufhielten. Die Polizei geht derzeit von einer gezielten Auseinandersetzung aus, teilte ein Sprecher der Rennleitung mit. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren.

Täter auf der Flucht

Die Täter flüchteten mit einem dunklen PKW. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bei denen zahlreiche Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber beteiligt sind. Der Einsatz ist noch in vollem Gange. Weitere Details sind zunächst nicht bekannt. Die Polizei sichert Spuren.

Die Bild weiß natürlich wieder mehr, war ja auch Live dabei. Sie behauptet das es Rocker gewesen seien, kennen die auch schon die Namen …

Ein Bildreporter berichtet das es sich um Rocker handeln solle, sie nennt auch Namen von Gangs.
Die Polizei wollte das nicht bestätigen. Sie geht von mehreren Beteiligten aus.

Der oder die Täter sind derzeit auf der Flucht, es gehe aber keine Gefahr für die Öffentlichkeit aus. Die Identität des oder der Täter ist weiter unklar,

sagte ein Sprecher der Polizei.

Ein Mann in Schnaitheim festgenommen

Augenzeugen berichteten bereits von einer ersten Festnahme. Demnach sollen mehrere Polizeibeamte in der Steigstraße im Ortsteil Schnaitheim einen Mann überwältigt haben. Ob es sich dabei um einen der Flüchtigen handelt, bestätigte die Polizei bisher nicht. Auch das es sich um Rocker handeln soll ist nicht geklärt!

Wie gesagt die Gerüchteküche ist sehr Aktiv, gerade die der Medien. Wir berichten weiter sobald etwas vorliegt.
Bisher wurden „United Tribuns“ und „Black Jackets“ von der Bild erwähnt, was aber am ende bei herauskommt, wir werden berichten.

Update 09.04.2016

Presseberichten zufolge ist eines der Opfer an seinen Schussverletzungen verstorben.

Den letzten Meldungen zu Folge sind die Verletzten Mitglieder der Gruppe United Tribuns, die Angreifer werden der Gruppierung Black Jackets zugerechnet.

Es erging ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Schützen, zwei weitere festgesetzte Personen wurden wieder freigelassen.

1+

Related Post

COMMENTS

  • iceangel iceangel

    Da sieht man wieder, wie dämlich die Bild ist, die werden das nie begreifen.
    Wenn man von „United Tribuns“ und „Black Jackets“ redet, redet man garantiert nicht von Rockern.
    Wann werden die das begreifen.
    Vielleicht sollte man die schreibende Zunft mal schulen, damit die den Unterschied zwischen Löwen und Schakale erkennen. Hmmmm

    2+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    Ja, ja: Bild Dir Deine Meinung…..

    Die Rennleitung ist da diesmal bisher äußerst zurückhaltend gewesen: geht doch!

    Soill`n die sich doch gegenseitig abknallen! Aber braucht`s dazu auch noch Publikum!

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • oldmember

    Die Staatsanwaltschaft hat die Beteiligung von zwei verfeindeten
    “ Rockerbanden „bestätigt.Um welche es sich handelt sagten sie nicht.
    Am Ende waren es Streetgangs, aber Rocker hört sich besser an.
    Mit Gruss u Respekt

    1+
  • icepigg

    tja eine partei waren wohl die united tribuns wovon nach eben gelesener meldung einer der 2 angeschossenen wohl verstorben ist
    egal wie man zu streetgangs steht…jeder toter ist ein toter zuviel

    RIP

    5+
  • Red 1%

    Wir wollten ja eigentlich nix mehr über Streetgangs schreiben…
    Ab und an rutscht jedoch noch mal ein Artikel rein, sei es aus Unachtsamkeit unsererseits, oder weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die Beteiligten noch nicht feststanden. Nun wissen wir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Beteiligten alle zur Streetgangszene gehören, und das einer der Angeschossenen an seinen Verletzungen verstorben ist. Sein Bruder, der ebenfalls schwer verletzt ist, scheint zu überleben.
    Die Augsburger Allgemeine scheint allerdings verstanden zu haben, dass es kein Vorfall unter Rockern war! Ich zitiere: Die rivalisierenden Banden in der Region werden oft als „Rocker“ bezeichnet. Motorräder spielen aber nicht bei allen Gruppen eine Rolle.
    Das ist schon mal ein Anfang, vielleicht bleibt davon was in den Köpfen hängen. Nichtsdestotrotz befürchten die Ulmer nun eine Spirale der Gewalt, in die früher oder später dann natürlich auch Rocker mit hineingezogen werden. Und sei es nur in der Berichterstattung! Schöne Scheiße… RIP

    5+
  • ekowit77

    Die ewige Diskussion ist auch müßig…Natürlich zählen WIR diese Leute nicht zu unserer Szene und sind einig,dass sie dort auch nix verloren haben. Staat,Medien und Öffentlichkeit differenziert da aber kaum,weil diese Leute nunmal Kutten tragen…Und…Ob uns das passt oder nicht….Ereignisse in der „StreetgangSzene“ haben nunmal auch Auswirkungen auf uns,da der Staat mit diesen Vorfällen zb seine harten Maßnahmen rechtfertig…Daher sind wir betroffen…Ob es uns schmeckt oder nicht…

    Daher kann man über Ereignisse dieser Art
    (1 Toter) auch in diesem Portal berichten.

    1+
  • iceangel iceangel

    Nun ist die Sache geklärt.
    Es waren keine Rocker.
    Es betrifft nicht unsere Szene.
    Und trotzdem ist das alles Scheiße. Hier musste ein Mann sterben, weil Feiglinge auf sie geschossen haben.
    Ich bin garantiert und werde es auch nie, ein Freund der Straßengangster, aber sowas hat keiner verdient, auch ein Tribun nicht. Das zeigt, wohin der Zug fährt, die Zeiten, in denen man sich aufs Maul geschlagen hat, wenn einer einem in die Quere kommt, sind vorbei.
    Die Rennleitung hat sich früher in so einem Fall mehr im Hintergrund gehalten, solange es nur ein paar Beulen gab.
    Jetzt kann sie sich nicht mehr heraushalten, sonst eskaliert die Situation auf den Straßen. Die Maßnahmen werden verschärft, auch gegen unsere Szene, da man immer noch nix daran geändert hat, dass die mit unserem Outfit rumrennen.
    Das ist die Schnittstelle zu unserer Szene.
    Da gebe ich ekowit77 soweit recht.

    Allerdings sehe ich das auch so wie Red, dass wen es von vorn herein klar ist, dass es sich um ein reines Streetganggeplänkel handelt, dass wir denen hier keine Bühne bieten sollten. Es interessiert keine Sau von uns, wenn die sich gegenseitig auf die Glocke hauen und eliminieren.
    Und umso mehr sollten sich die Motorclubs von diesen Sorten fernhalten und diese nicht auch noch salonfähig zu machen, in dem diese Konsorten sich auf Clubpartys rumtreiben oder sich dort sehen lassen können.
    Hier ist eine konsquente Abschottung dringend von Nöten.
    Keine Kontakte und keine Deals, auch wenn die noch so attraktiv oder lukrativ sind. Man holt sich mit denen nur die Pest ins Haus.
    Meine bescheidene Meinung dazu.

    1+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ………bleibe dabei: lasst sie sich ausbluten. Bei dem Triumvirat fehlen nur noch die OssismanischenMannen…..ja, ist von mir auch so kynisch gemeint!

    Allen Anderen, Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    ..ausbluten oder schächten!
    …wäre eine schöne Lösung…
    wird aber kein „Selbstläufer“!

    0
  • berndt

    Na wenn es uns nicht interessiert wenn sie sich aufs Maul hauen…dann interessiert es auch nicht wer wen erschiesst

    1+

Kommentar