Der Schreiber wieder…

Der Schreiber wieder…

Rund 1000 Rocker gibt es in Berlin – jeder 20. sitzt im Gefängnis. Dort gilt es, auf die Trennung rivalisierender Gruppen zu achten. Derzeit seien 51 Rocker inhaftiert, antwortete die Senatsjustizverwaltung auf eine Anfrage des SPD-Abgeordneten Tom Schreiber.

19 Rocker sind in Untersuchungshaft in Moabit, 17 im Gefängnis Tegel, 7 in Heidering in Brandenburg, 7 im offenen Vollzug und ein Rocker in Plötzensee.

Insgesamt gibt es in Berlin nach Einschätzung der Polizei etwa 1000 Rocker in 20 Clubs, die im kriminellen Milieu agieren.

„Insbesondere die JVA Tegel und die JVA Heidering treffen organisatorische Maßnahmen, damit es nicht zur Austragung von Konflikten zwischen rivalisierenden Gruppierungen kommt“, so der Senat. Ansonsten seien die Rocker aber nicht problematisch, hieß es. „Die Gefangenen aus dem Rockermilieu verhalten sich in den Justizvollzugsanstalten nicht auffälliger als andere Gefangene bzw. tendenziell weniger auffällig. Sie sind häufig recht strukturiert und fügen sich gut in Hierarchien ein.“

Hört sich für uns gar nicht mal sooo schlecht an, sind ja insgesamt auch „nur“ 5% der ach so verbrecherischen Verbrecher… Ziehen wir dann noch die Untersuchungshäftlinge ab, die ja vom rechtlichen Standpunkt erstmal noch Unschuldig sind, dann finden wir zusammen mit der Aussage der unproblematischen Führung, dass die Roggers in Berlin ja eigentlich gar nicht sooo schlecht sein können…. Oder?

6+

Related Post

COMMENTS

Kommentar