One Year after…

One Year after…

So, ungefähr ein Jahr ist es jetzt her, dass die Satudarahs in Deutschland verboten worden sind. Das ist ein ziemlich ungewöhnlicher Schritt gewesen, da in Deutschland bisher immer nur einzelne Chapter bzw. Charter verboten worden waren. Insgesamt muss man jedoch auch sagen, dass damals einige Aktionen recht schräg abgelaufen sind und die Szene allgemein in ein komisches Licht gestellt haben. Ich denke immer noch mit Schaudern zurück an die zugekokste Vorstellung von Ali Osman im deutschen Privatfernsehen. Ihr erinnert euch doch sicher an den gelben Singvogel mit der AK-47 im Schlafzimmer? Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock die ganze Scheiße wieder hochzukochen, aber wen es interessiert, der kann sich die Nummer hier gerne beim WDR nochmal durchlesen und das ganze Revue passieren lassen. Was soll man sagen? Ich hoffe, die betroffenen Clubs haben daraus gelernt. Und im Idealfall hat die ganze Szene verstanden, wohin hemmungsloses Wachstum führt. Und diejenigen, die dicke Knete verdienen wollen, sollen sich bitte eine andere Szene suchen…

Danke!

3+

Related Post

COMMENTS

Kommentar