CAN | Rocker floh mit Helikopter

CAN | Rocker floh mit Helikopter

Quebeck (Kanada) – Mit einem hollywoodreifen Ausbruch aus dem Gefängnis sorgte ein 38jähriger Rocker aus dem Umfeld der Hells Angels für Aufsehen. Im Rahmen eines Gerichtsprozesses wurden jetzt die Videoaufnahmen der Flucht von 2013 veröffentlicht.

 

Der Rocker Benjamin Hudon-Barbeau muss sich seit letzter Woche für zwei Morde vor Gericht verantworten. Bereits im Jahr 2013 sorgten er und ein Mithäftling mit einer hollywoodreifen Flucht aus dem Gefängnis landesweit für Schlagzeilen. Die Polizei sagt dem 38-jährigen enge Verbindungen zu den Hells Angels in Montreal nach. Im Rahmen des Gerichtsprozesses wurde nun erstmals das Videomaterial der Flucht veröffentlicht.

Im März 2013 gelang es ihm gemeinsam mit einem Mithäftling aus dem Gefängnis zu fliehen. Insbesondere die Tatsache, dass der 38jährige Rocker und sein Komplize sechs Minuten probieren, sich entlang eines Seiles auf ein Dach zu hangeln und von dort mit einem Helikopter zu fliehen, ohne das eine der Wachen eingriff, sorgte für großes Unverständnis.

„Wir müssen die Situationen immer individuell bewerten. Vor dem Hintergrund, dass sich auch noch andere Menschen in dem Helikopter befanden und wir keinerlei Informationen darüber hatten, ob diese bewaffnet sind oder nicht, waren uns hier die Hände gebunden. Zudem können Helikopter leider nur in Hollywoodfilmen mit einer Pistole vom Himmel geholt werden.“

Sagte der Gefängniswächter Mathieu Lavoie damals gegenüber Radio Canada.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar