Kuttenverbot zum Frühjahrsbend

Kuttenverbot zum Frühjahrsbend
 Aachen – Zweimal im Jahr (Frühjahr und Sommer) öffnet der „Öcher Bend“ auf einer Gesamtfläche von ca. 40.000 qm seine Pforten. Hunderttausende schlendern dann über den Rummelplatz, denn Dank der attraktiven Angebote entwickelte sich der Bend im Laufe der Zeit zur Kirmesattraktion im Dreiländereck (Deutschland/Holland/Belgien).

Allerdings hat die Stadt den verfeindeten Rockergruppen Bandidos und Hells Angels zum Frühjahrsbend erneut verboten, ihre Kutten zu tragen.

Bereits Ende vergangenen und Anfang diesen Jahres gab es eine ähnliche Maßnahme im Rahmen von Weihnachtsmarkt und Karneval, die auf Innenstadt und Ostviertel beschränkt war. Dieses Mal gilt das Verbot auf dem Bendplatz und den umliegenden Straßen und richtet sich auch zeitlich nach dem Volksfest.

Es beginnt an den Kirmestagen jeweils eine halbe Stunde vor Öffnung und endet eine halbe Stunde nachdem die Buden geschlossen wurden. Das Kuttenverbot ist auf die Zeit vom 26. März bis zum 11. April begrenzt.

Thanx Sluugy
0

Related Post

COMMENTS

Kommentar