Krieg in Aachen?

Krieg in Aachen?

Die Schlagzeile der Aachener Nachrichten lautet: Polizei bringt 21.Rocker hinter Gitter

Ich sofort aufs Datum geguckt und gedacht, ich hänge in einer Zeitschleife. Ist doch akut alles ruhig in der Kaiserstadt? Na ja, weitergelesen: Was als Aachener Rockerkrieg vorigen Jahr für Schlagzeilen  gesorgt hat,  ist mittlerweile zum ausgesprochen erfolgreichen Krieg gegen die Aachener Rocker geworden – mit der Polizei auf der Gewinnerseite. Upps, ist sonst nix los in der Welt? Stehen Wahlen an? Nee, eigentlich genug zu schreiben und zu berichten. Aber weiter im Text: Dann kommt eine Zusammenfassung der Geschehnisse in und um Aachen mit Delikten wie Landfriedensbruch, versuchter Tötung, Raub, Körperverletzung, Drogenhandel, Förderung der Prostitution und vielem mehr Alles nicht schön, aber als bekannt vorrauszusetzen. 15 von ihnen sind noch in Haft, sechs befinden sich wieder auf freiem Fuß – teils gegen Kautionen. Aha, und Anfang März wurde dann der 21ste Rocker erwischt, und zwar ein 25Jähriger Bandido, der mit einer scharfen Waffe beim Dealen erwischt worden ist. Tja, typischer Fall von dumm gelaufen. Genau dieser war vor ein paar Monaten noch das Opfer einer Messerstecherei mit der Gegenseite gewesen. Jetzt sitzt er ein… Nun rechnet die Zeitung vor, dass somit 12 Hells Angels und 8 Bandidos ihre Kutten gegen Sträflingsklamotten getauscht haben (zumindest kurzzeitig).

Moment, das sind doch nur 20? Richtig – ein Verbrecher hatte nämlich keine Kutte an und konnte somit keiner der beiden Parteien direkt zugeordnet werden… Ich lach mich weg, hoffentlich bekommt hier nicht ein „armer ziviler Gewohnheitsverbrecher“ völlig unschuldig einen Kuttenaufschlag wenn er vor dem Kadi steht ;-).

Polizeipräses Weinspach verbucht das alles jedoch als sehr erfolgreich und verspricht: Wir werden verhindern, dass Rockergruppen wieder in Aachen Fuß fassen können.

Gegen sechs der 21 Verdächtigen ist mittlerweile von der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben worden. Bei drei von ihnen wird wohl vor dem Landgericht verhandelt.

Boah, und diese Info ist der Zeitung eine viertel Seite wert?

Ach so: Das dicke Bild in der Zeitung zeigt einen Bonner Bandido neben einem Polizisten. Und unser Bild zeigt eine Knarre und Munition. Where’s the beef?

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar