Bombenanschlag-Rocker-Mord?

Bombenanschlag-Rocker-Mord?

Berlin – Ein Mensch ist am Dienstagmorgen in Berlin-Charlottenburg durch eine Autobombe ums Leben gekommen.

Ein Polizeisprecher: Der Wagen explodierte während der Fahrt, rammte dann noch ein weiteres Fahrzeug. Die Polizei geht von einem Sprengsatz aus und erweitert jetzt die Sicherheitszone. Der Fahrer starb an seinen Verletzungen. Weitere Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht.
Ein Mordkommission, Kriminaltechniker und Bombenentschärfer waren vor Ort.

Für einige Medien gleich mal wieder die Möglichkeit die Szene zu beschuldigen. Es gibt keinerlei Verdachtsmomente oder hinweise, aber die Medien versuchen es der Rockerszene zuzuordnen. 

Die Gegend um den Explosionsort ist weiträumig abgesperrt. Anwohnern riet die Polizei zeitweise, in den Wohnungen zu bleiben und die Fenster zu schließen, solange die Bombenentschärfer das Autowrack untersuchten.
Der Verkehr in der Stadt ist lahmgelegt.

Am Abend hieß es, das Opfer hätte etwas mit Drogen zu tun gehabt, da man welche bei der Wohnungsdurchsuchung fand. Es gab aber keinerlei Infos das die Szene irgend etwas damit zu tun hätte.

Sollte dies der Fall sein werden wir wieder Berichten.

1+

Related Post

COMMENTS

  • Red 1%

    Bei dem Fahrer soll es sich laut „Berliner Zeitung“ um den 43 Jahre alten Mesut T. handeln, der wegen Drogen und Gewalttaten bereits der Polizei bekannt war. Er sei unter anderem wegen Kokainhandels vorbestraft. Der Mann werde zudem mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, mit Falschgeld-Delikten und Glücksspiel in Verbindung gebracht. Da das Opfer aber nicht Halter des Fahrzeugs sei, könne es sich auch um eine Verwechslung handeln.
    Von Rockern erstmal keine Rede mehr…

    1+
  • kentyler kentyler

    Da ja nun einige Zeitungen (u.a. Berliner Zeitung) von „Mord im Drogenmilieu“ schreibt und „Hintergrund organisierte Kriminalität“ ist nicht auszuschließen, dass die „Springerpresse“ die Rocker wieder „hervorzaubert“ und einbringt. Soviel ich weiß, sind aber keine Patchholder in irgendeiner Form involviert, noch wird in diese Richtung ermittelt.

    0
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    …vielleicht kannte der Dealer(=Ratte) die Schwester eines Rockers? …dann ist schon ein Bezug zur Szene da!!!

    0
  • iceangel iceangel

    Ein Dealer?.
    Das treibt mir keine Träne ins Auge.
    Das einzige Schlimme daran wäre, wenn bei der Explosion unbeteiligte involviert gewesen wären.
    Daher völlig bekloppt, sowas mitten in der Stadt abzuziehen, das asoziale Pack.

    0
  • oldmember

    Der Sprecher des Bundes Deutscher Kriminalbeamter sagte,,,
    es kann die russische Mafia, ein Racheakt aus der Rockerszene oder die Drogenmafia gewesen sein.
    Drogen oder sonstiges wurden bei der Haussuchung nicht gfunden.
    Der oder die Tåter suchten jeoch die öffentlichkeit um gewisse Kreise oder Personen zu warnen!
    Beschäftigt die Polizei jetzt Wahrsager?

    2+

Kommentar